Komme ich damit bis nach Düsseldorf?
Hey, ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich noch dieses Ticket, welches ich aber noch nicht abgestempelt habe, weil ich damit noch nicht gefahren bin. Ich weiß nicht bis wohin ich damit fahren kann, aber wenn es möglich wäre würde ich damit nach Düsseldorf fahren (von Gelsenkirchen aus). Bis Düsseldorf ist auch noch VRR Bereich soweit ich weiß. Also geht das? Und mit welchen Verkehrsmitteln kann ich fahren (Bus, Bahn, oder vielleicht sogar mit dem Zug)?
3 Antworten
Nein, nach Düsseldorf brauchst du von Gelsenkirchen aus ein Ticket Preisstufe D.
Preisstufe A1/A2 gilt für Fahrten innerhalb einer Stadt und teilweise in angrenzende Stadtteile benachbarter Städte (jedoch nicht nach Bochum oder Essen, denn dort gilt die Preisstufe A3).
Danke für deine Antwort, tut mir leid, ich habe mich vertippt, ich wollte eigentlich auf "hilfreich" drücken. 😅
Du kannst mit dem Ticket folgende Verkehrsmittel nutzen.
Bus, Team, U-Bahn, S-Bahn, RE, RB.
Jedoch nicht, ICE, IC, EC, Eurostar, Flixtrain.
Preisstufe A gilt zwar im VRR, aber nur innerhalb Deiner Stadt. Düsseldorf dürfte von Dir aus Preisstufe C sein und damit deutlich teurer. Bin aus Essen und kenne daher die Gegebenheiten des ÖPNV etwas...