Komme ich auf Sardinien gut ohne Italienische und Englische Sprache zurecht?

14 Antworten

Ihih die Sarden sind sehr nett aber auch halt sehr eigen und leben nach ihren Kulturellen Grundprinzipien weshalb es echt schwer sein wird sich mit ihnen zu verständigen, ich gebe nur einen Tipp weil ich selbst von dort stamme, versuche bloß nicht mit irgendeiner Strassenkarte zum jemanden zu laufen und nach dem Weg zu fragen, das geht nur schief, wenn du irgendwelche Informationen brauchst dann gehe am besten je nachdem wo du hingehst in den Großstädten zu jungen Leuten die etwas weiter sind in ihrer art sich zu verständigen, die Insel ist nicht riesig aber verfahren kann man sich dort ewig ohne ans Ziel zu gelangen, ansonsten wünsch ich dir viel Spass

Mein Nachbar kommt gerade von dort.Er sagte das man sich nur in der Landessprache verständigen kann,wenig Englisch noch weniger Deutsch

ich würde sagen nein. bin oft genug in italien (im ganzen land) gewesen, um zu wissen, dass es schon schwierig ist, jemanden zu finden, der englisch spricht, da die meisten einwohner (auch in touristengebieten!!!) einfach nur ihre landessprache sprechen bzw. kein englisch oder eine andere sprache sprechen wollen. allerdings habe ich bis jetzt öfter menschen dort getroffen (grad in Touristengebieten) die eher ein paar wörter/brocken deutsch konnten als englisch :D :D :D

ich war vor 2 jahren dort und man konnte sich super ohne englische oder italienische sprachkentnisse zurecht kommen. die meisten leute in den hotels können deutsch also mach dir keinen kopf das du nicht zurecht kommen könntest

Im Norden ist es recht touristisch. Solange man in einem solchen Ort ist, sollte es kein Problem werden - zumindest im Hotel/Restaurant und so weiter kommt man damit durch. Im Rest der Insel wird das wirklich sehr schwierig. Dann bleiben nur noch Hände und Füsse ;-)