Sardinien oder Sizilien?

4 Antworten

Ich würde Sizilien wählen, weil ich als Kind öfter da war und wunderbare Erinnerungen dran habe.

Sardinien kenne ich nicht, und seltsamerweise reizt es mich auch nicht.
Da käme anderes vorher dran.

RudiPaschke  29.06.2019, 18:12

Sardinien hat die schöneren Strände... hat schon fast Karibik-Charakter - nur weniger Palmen :D dafür halt das mediterrane Flair

In Sizilien hast Du viel mehr Geschichte und Altstädte die Dich erwarten. Du mußt jedoch unbedingt mit dem Auto Mobil sein, dann kannst Du sehr viel sehen.

Die beste Zeit dorthin zu reisen ist Mai/ Juni. Im Juli und August hält man es vor Hitze nicht mehr aus und zudem ist das schöne Grün und die vielen schönen Blumen was Du im Mai / Juni hast im Hochsommer total verbrannt.

Hallo, ich würde mir von diesen beiden Inseln Sizilien aussuchen, weil ich so gerne mal den Ätna sehen würde und dort auch ein bisschen hochwandern. LG

Auf keiner. Ich wüsste nicht, was es mir bringen sollte, auf irgendeiner Insel rumzugammeln. Und selbst wenn, gibt es in Deutschland genügend schöne Orte, da muss ich nicht auf irgendeiner Insel ruminseln.