Komme bei dieser pH-Wert Aufgabe nicht weiter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dieser Indikator ist blau oder gelb, je nachdem ob Säure oder Lauge da ist. Was passiert, wenn ich zu einer alkalischen Lösung ganz langsam Säure tropfe? Warum ist wohl dann die Farbe für diesen kurzen Übergang grün?

Soooo schwer ist das jetzt auch wieder nicht. Falls du es gar nicht hinkriegst, googelst du mal nach "Neutralisation" und Bromthymolblau. Wiki gibt die gute Antworten. Oder du mischt einfach mal selber etwas blau mit viel Gelb aus deinem Wassermalkasten. Die Antwort hat was mit 10 hoch minus 7 zu tun.

m.f.G.

anwesende