Komm ich in Mathe noch auf die 4?

4 Antworten

Also 5+6+3 ist 14

14 :3 ist 4,6 und das kann die lehrer/in entscheiden ob sie dir eine 4-5 oder eine 5+ gibt

Was ich ehr glaub ist eine 5+

Hier ist noch ein App wo du gucken kannst welche note du hast :

''Meine Noten '' und berry2b

''Meine Noten'' ist immer richtig berry2b nicht so oft

SchwarzerAdler1  07.05.2022, 15:29

Nein bei 4,6 wird natürlich aufgerundet....nur bei 4,5 kann der Lehrer entscheiden

Das kommt ganz drauf an, wie das Verhältnis von schriftlich zu mündlich bei euch ist.

Angenommen das Verhältnis von mündlich zu schriftlich ist bei dir 1 zu 1. Dann wird ergibt deine schriftliche Note:

Also eine 5-6.
Und verrechnet mit deiner mündlichen Note:Also eine 4minus.

Angenommen schriftlich zählt bei dir doppelt,
dann ist deine Note
Also ergäbe das eine 5+

Angenommen mündlich zählt bei dir doppelt:
Also ergäbe das eine 4+.

Also zusammengefasst: Entweder eine 4minus, eine 5plus oder eine 4+. Abhängig von dem Verhältnis von schriftlich zu mündlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester der Abschlussklasse und aktuell Mathestudium

Welches Verhältnis zwischen mündlich und schriftlich? Wird aber eigentlich nicht für eine 4 reichen.

Naja es wird warscheinlich eine 5+, wenn schriftlich und mündlich soviel, wie bei ums zählt.

Schriftlich:5+6=11

11:2=5,5

5,5×0,6(60%)=3,3

Mündlich:3×0,4(40%)=1,2

1,2+3,3=4,6

4,6=5+