2 Punkte in Mathe im Zeugnis?

2 Antworten

Für 0 Punkte muss man wirklich unter 20% liegen. Und selbst wenn, die Gesamtnote muss nicht rechnerisch gebildet werden. Denke, dein Lehrer wird berücksichtigen, dass es nur eine Klausur gab und die ein "Ausrutscher" war. Und delbst wenn: Probleme würde höchstens ein Fach mit NC machen.

"Hätte dies starke Auswirkungen auf meine berufliche Zukunft?"

Das hängt davon ab, was du nch dem Abi machen willst.

Bei Studienfächern mit hohem NC und bei Mathe-lastigen Studienfächern/Berufen da musst du mit Problemen rechnen.