Komisches verhalten beim hund?

2 Antworten

Draußen eine Schlafbox, bei dem kalten Wetter?

Wie so darf sie nicht im Haus schlafen?

Ist die Box wenigstens beheizt?

Vikitori99
Beitragsersteller

Da sie ein Winterhud ist mit viel unterwolle (American Aktia) & sie schlafen darf wo sie will, (ab und an mal drinnen ab und an mal draußen, deswegen krstzt sie ja am fenster damit ich sie normalerweise hinein lasse, haben auch eine aussenkamers mit sensor ich sehe sie immer)ihre Entscheidung ich zwingen sie nicht. Ihr ist es im winter halt zu heiß im Haus.

Ja die Box ist mit einer dicken Decke abgedeckt und der Boden besteht auch aus 3 großen zusammengelegt winterdecken, meistens nimmt sie sie raus da ihr dass schon zuviel ist, am liebsten schläft sie im Schnee (auch mit Schnee bedeckt macht ihr nix)

Mir geht es eher darum dass sie seit neuesten kratzt aber dann doch wieder in die Box steigt, und eben nicht hinein will aber mich komisch ansieht als sollte ich eher bei ihr draussen schlafen 😅

Flitzpiepe2002  25.02.2024, 21:00
@Vikitori99

Ok, wenn sie die Wahl hat ist ja alles gut.

Was ich bei meinem Kater und seiner Box festgestellt hatte ist, das er sie nur benutzt, wenn das richtige Material als Boden benutzt wird.

Das einzige, was wirklich angenommen wurde ist Stroh. Alles andere ist morgens vom Tau bedeckt und völlig durchnässt. Stroh hingegen ist trocken und warm. ;)

Vikitori99
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Stroh habe ich probiert aber da hatte sie rotte Stellen am Bauch bekommen die sie auch aufgekratz hatte, siw hatt speziele decken und matratzen + latenrost für hund im Haus da sie anfangs oft auf viele sachen negativ reagiert hat, sie liegt gerne in ihrer Box, nur dass verhalten von kratzen am Fenster dann aber och wieder in die Box ist halt neu... ich öffne um die 4 mal unnötig nachts die Tür 😅

Flitzpiepe2002  25.02.2024, 21:20
@Vikitori99

Vielleicht will sie da nicht alleine liegen.

Eine Einladung zum Kuscheln. :)

Leg Ihr doch mal ein Spielzeug/Hundeknochen/Stofftier etc. hin als Beschäftigung für die Nacht in die Box.

Vikitori99
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Ich habe die Box mit Kissen und stofftieren rund herum ausgelegt damit es schön bequem ist wenn sie am Rand liegt, ich glaube sie hat mehr Spielzeug/stofftiere/kissen als ein Kleinkind, und dass bei jedem bett. 😅

Sie mag eigentlich kein kuscheln weil ihr schnell zu warm wird und sie dann in die Kälte flüchtet, aber ich werd es mal wieder versuchen. 😄

Flitzpiepe2002  04.03.2024, 14:41
@Vikitori99

Vielleicht hilft es das Fell mit einer Schermaschine ein paar cm zu kürzen. Dann ist es nicht mehr ganz so warm und man kann kuscheln. ;)

wieso ist der Hund in der Nacht draußen?

Hast du schon mal was davon gehört dass Hunde Rudeltiere sind? der will einfach nur Gesellschaft haben und nicht alleine sein. Gerade wenn er älter wird.

Vikitori99
Beitragsersteller

Menschen sind eigentlich auch Gesellschafts "tiere" sagen wir mal und nicht jeder ist gern 24/7 mit jemanden zusammen, also ich bin gerne alleine sowie mein Hund, sie interessiert nichtmal Besuch da ist sie auch lieber im Garten.

Da sie ein winterhund ist mit viel unterwolle (American aktia) und sie schon beim Züchter als welpe gewohnt war draussen im Garten zu schlafen (auch drinnen aber lieber draussen).

Habeihr eine Box gekauft (1 winterdekce über der Box, 3 große zusammengelegt decken in der Box) da sie anfangs immer hinaus wollte im winter wenn es drinnen zu warm wurde.

Sie kann frei entscheiden ob sie drinnen oder draussen schlafen will, wenn sie drinnen ist hat sie in 4 zimmer ein bett mit Lattenrost (speziele Hundebetten) aber sie liegt dann doch lieber am Boden oder nur Decke da es zu warm ist.

William1307  25.02.2024, 21:28
@Vikitori99

Kann ja alles sein. Trotzdem möchte der Hund ja offensichtlich "überprüfen" ob das Rudel noch da ist. Es geht nicht um die Temperatur draussen sondern eben einfach um die Zusammengehörigkeit - Dein Hund wird älter und damit möchte er eben nicht mehr alleine sein. Er braucht den Schutz seines "Rudels".