Komisches geräusch im zimmer?

2 Antworten

Ich hatte als Jugendliche mal so komische schwarze Käfer im Zimmer. Immer wenn das Licht aus war, hörte es sich an, wie nagen. Wenn sie runtergefallen sind, hörte es sich an, als wenn etwas durch den Schornstein fällt.

Wenn der Dachboden aus Holz ist, könnten es Borkenkäfer sein. Das hatten wir mal in der Alpe. Das macht auch so ein seltsames Geräusch, wenn die sich durchs Holz fressen. Falls ihr solche findet, müsst ihr diese unbedingt loswerden, sonst könnte das Holz stark geschädigt werden