Komisches Geräusch beim Gähnen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kenn ich ;D

ich glaube das hängt mit den stimmbändern oder so zusammen, weil die sich einigermaßen schliessen und die luft dadurch gepresst wird..

kannst du dir so vorstellen wie bei einem luftballon,den man aufbläst,dann das mundstück auseinander zieht und die lüft wieder rauslässt

kiki2207
Beitragsersteller

klingt logisch ^^

♥Danke

dw194  25.12.2015, 17:34

Das klingt wirklich nach einer Erklärung. Ich hätte aber noch ne andere Theorie: Dadurch das man tief einatmet (eben wie beim Gähnen) drückt das Zwerchfell auf den Magen. Und dadurch entweicht Luft. Daraus entsteht ein Rülpser.

weiß ich achnicht...ich hab das auch immer beim Gähnen...das ist immer voll peinlich aber das passiert immer ganz automatisch...man kann es nur unterdrücken, wenn man das gähnen abbricht...

Ich weiß es auch nicht aber ich denke das ist normal das ist bei mir auch oft so lg :)