Hey kennt ihr das auch, wenn ihr die Ohren "zusammendrückt", dass.....
Hallo Liebe Leute,
es ist vielleicht eine komische Frage aber eine, die mich interessiert! Ich versuche sie so haargenau zu beschreiben, wie ich es kann!
Wenn man versucht zu gähnen, ohne dabei den Mund zu öffnen und eigentlich gar nicht gähnt, kommt dabei ein Geräusch im Ohr! Warum kommt das? Kommt Luft ins Ohr? Es ist ein leichtes bis starkes Rauschen!
Freue mich auf Antworten
Lg
3 Antworten
Ich denke mal du meinst ein Dumpfes Rauschen, dass für kurze Zeit bewirkt das man alles etwas dumpfer bzw etwas leiser hört. eben etwas gedämpft. Beim Gähnen werden Muskelpartien der Atemregion angespannt und auch im Mund die Muskeln diese lösen eine Vibrationsartige Muskelzuckungs aus. eben anspannen was sich durch die hohe frequenz der Muskelzuckungen wie ein Rauschen wargenommen wird.
Die Luft, die beim Gähnen eigentlich durch den Mund entweicht, gelangt zu den Ohren und drückt das Trommelfell (wie beim Druckausgleich) nach außen. Das ist das Geräusch, das du hörst.
Deine Antwort ist auch klasse und ausführlich beschrieben, danke ;)
Lg
Kann dieses Geräusch durch Augezusammenkneifen (hört sich blöd ab) erzeugen. Ein gewisses Wummern Brummen sobald ich die Augen etwas fester schließe. Habe es meinen Arzt erzählt, der kannst nicht nachvollziehen. Dieses Wummern lässt nach einer gewissen Zeit nach, je öfter man das macht um so leiser. Is wohl wirklich ne Drucksache;)