Hey kennt ihr das auch, wenn ihr die Ohren "zusammendrückt", dass.....

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal du meinst ein Dumpfes Rauschen, dass für kurze Zeit bewirkt das man alles etwas dumpfer bzw etwas leiser hört. eben etwas gedämpft. Beim Gähnen werden Muskelpartien der Atemregion angespannt und auch im Mund die Muskeln diese lösen eine Vibrationsartige Muskelzuckungs aus. eben anspannen was sich durch die hohe frequenz der Muskelzuckungen wie ein Rauschen wargenommen wird.

Night123
Beitragsersteller

Danke! Hilfreiche Antwort!

Lg

Die Luft, die beim Gähnen eigentlich durch den Mund entweicht, gelangt zu den Ohren und drückt das Trommelfell (wie beim Druckausgleich) nach außen. Das ist das Geräusch, das du hörst.

Night123
Beitragsersteller

Deine Antwort ist auch klasse und ausführlich beschrieben, danke ;)

Lg

Kann dieses Geräusch durch Augezusammenkneifen (hört sich blöd ab) erzeugen. Ein gewisses Wummern Brummen sobald ich die Augen etwas fester schließe. Habe es meinen Arzt erzählt, der kannst nicht nachvollziehen. Dieses Wummern lässt nach einer gewissen Zeit nach, je öfter man das macht um so leiser. Is wohl wirklich ne Drucksache;)