Komisches Gefühl nach Streit?

3 Antworten

Anscheinend hast du das Gefühl zu schnell nachgegeben bzw Schuld aufgeladen zu haben.

Lass es ruhen, oder sprich es nur vorsichtig nochmals an.

Vor allem aber lerne zu dir zu stehen und es auszudiskutieren. Nett.

Streitet euch nicht zum Streit gehören immer 2 und wenn einer mal weg ist muss man weinen!

Da ich nicht die genaue Konstellation kenne, weiß ich nicht, ob du zu einsichtig warst und kann das nicht beurteilen.

Aber ich nehme Kenntnis von deinem komischen Gefühl. Es kann schon sein, dass sich etwas in dir noch immer über die Auseinandersetzung ärgert und ein anderer Teil in dir, der nach Harmonie strebt, viel auf sich genommen hat bei der Aussprache, um diesen Frieden zu schaffen.

Dass sich nach dem Streit wieder alles gut zwischen euch angefühlt hat, ist schonmal gut und zeigt vielleicht, dass sie auch nicht einfach dir alle schuld zuschieben will, sondern sich um eure freundschaft bemüht und froh ist, dass es geklärt ist.

Mache dir das vielleicht im Fall eines nächsten Streits bei der Aussprache bewusst, dass du mehr deine Werte vertreten möchtest statt nur die Versöhnung im Blick zu haben.

Im Grunde müssen meist beide Kompromisse eingehen und Fehler eingestehen, aber Einsicht muss halt auch beidseitig sein.

Alles Gute Dir und für eure Freundschaft <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung