Komischer Kokon an meinem Bettgestell?

4 Antworten

Das Foto ist zu schlecht, als dass man da was zu sagen kann.

Es erinnert mich aber an einen Fund bei mir. Ich werde bald umziehen und packe derzeit meine Bücher ein. Bei einem fand ich einen Kokon, ca 2,5x1cm. Darin befindet sich ein (totes) wespenähnliches Insekt. Siehe Foto

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Schädlinge)

chelseahotel  16.07.2022, 16:22

Der Kokon beim Fragesteller erscheint mir eher fusselig zu sein. Das Ding da an deinem Buch sieht nach der Brutzelle einer Orientalischen Mörtelwespe aus. Die bauen Tönnchen aus Lehm für ihren Nachwuchs.

Wenn Du Dich übergeben hast, würde ich aufräumen und putzen.

Ansonsten putzt Du das Ding weg und gut ist.

Tränke das Ding eindach mit Vodka oder Handdesinfektion. Das tötet mögliche Einwohner sicher ab. Wische es dann mit einem Einwegtaschentuch weg und bringe es in den Müll. Dann bist Du es los.

Von der Form her kann ich es leider keiner Art zuordnen, da fehlt mir das Wissen.