Komischer Handausschlag?

6 Antworten

Warst du beim Hautarzt?

Das sollte sich ein Spezialist ansehen; das sieht echt nicht gut aus.

Ich wĂŒnsche dir gute Besserung.

Smileyx3
Beitragsersteller

Leider war mir das aufgrund von PrĂŒfungsstress noch nicht möglich, habe aber brreits einen Termin. Vielen lieben Dank đŸ„°

Das könnte rine Allergie gegen Chlor sein. Falls Du Deine Ausbildung nicht gerade im Schwimmbadbereich machst, meide diesen. Mach einen Termin beim Dermatologen fĂŒr die Zeit nach den PrĂŒfungen aus.

Smileyx3
Beitragsersteller

Termin steht bereits đŸ‘đŸ»đŸ€— Ich weiß allerdings nicht ob es am Chlor liegt, da das ganze auch Zuhause auftritt.

Seid nun mehreren Monaten leide ich an einem seltsamen PhĂ€nomen.

Seit Monaten?

Warum warst du nicht inzwischen bei einem Dermatologen? Vielleicht bist du auf irgendwas allergisch, dass deine Haut so reagiert.

Smileyx3
Beitragsersteller

Aufgrund PrĂŒfungsstress war mir das leider noch nicht möglich.

studiogirl  06.01.2020, 11:23
@Smileyx3

Ach komm.....wenn ich was habe, was nicht normal ist, nehme ich mir die Zeit und renne nicht monatelang damit rum.

Smileyx3
Beitragsersteller
@studiogirl

Was heißt renne "monatelang" damit rum. Es geht ja schließlich weg wenn ich nicht mit wasser in BerĂŒhrung komme, sieht ja also nur wĂ€hrend dem Duschen so aus. Meine Ausbildung ist sehr anspruchsvoll und fordernd und da hat man die Zeit eben nicht. Wenn man hier ist zum rumstĂ€nkern aber keine Antwort hat kann man die Frage auch verlassen đŸ€«

studiogirl  06.01.2020, 11:29
@Smileyx3

Ich stÀnkere nicht, sondern gebe dir einen Rat aus meinem Berufsfeld:

geh zum Arzt und erklĂ€re ihm das. Hier hat niemand eine Diagnose fĂŒr dich.

HÀtte ich vor Jahren mit meinen Vermutungen so lange gewartet wie du, wÀre ich an Krebs gestorben.

Smileyx3
Beitragsersteller
@studiogirl

Ich bin ein Mensch mit einem gesundheitlich sehr großem Leidensweg, ich habe viele knaller Diagnosen hintermir und ich bin mit Sicherheit der letzte Mensch auf dem Globus der nicht zum Arzt geht. Ich renne normalerweise wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gerade weil ich das weiß. Ich habe nur gedacht vielleicht kennt das ja jemand und kann mich bis zu meinem Termin der bereits steht etwas beruhigen. Mir ist bewusst dass hier nicht alles Ärzte sind, oder die Frage meinen Gang zum Arzt nicht ersetzt.

Damit geht man zum Arzt und wartet nicht mehrere Monate.

Minijobopa  06.01.2020, 11:19

Ob es eine Allergische Reaktion auf z. B. Chlor ist kann nur der Arzt feststellen.

Wenn es aber zu Hause in der Badewanne nicht auftritt könnte es so sein.

Smileyx3
Beitragsersteller
@Minijobopa

Tritt leider aber auch Zuhause auf đŸ€”

Smileyx3
Beitragsersteller

Zuerst einmal vielen lieben Dank fĂŒr deine schnelle Antwort. Das ist mir auch bewusst dass man damit zum Arzt geht, da ich aber als Azubi mitten in meinen PrĂŒfungen stecke, hatte ich dazu leider die letzten Monate nicht die Zeit. 😉

Hey

es ist zwar lĂ€nger her aber weisst du was es nun ist ? Bzw war ? Ich habe genau das gleich immer nachdem duschen đŸ„ș