Komischer Faden am Fisch.Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider schreibst du nicht, WO an ihnen leicht durchsichtige Fäden hängen.

Ich vermute mal, dass du die Ausscheidungen der Fische meinst, die sie in langen Fäden absetzen. Allerdings deutet es meist auf Darmerkrankungen oder bakterielle Infektionen hin, wenn diese Ausscheidungen durchsichtig sind. Normale Ausscheidungen sind - braun.

Gutes Gelingen

Daniela

Urknall  07.04.2015, 06:43

Naja, die Farbe hängt schon stark vom jeweiligen Futter ab.

Fischu
Beitragsersteller

Also die Fäden hängen so ungefähr unten.Wenn sie an den Scheiben saugen,sieht man, das neben den Flossen so ein Loch ist.Dort hängen die Fäden heraus.

dsupper  07.04.2015, 09:02
@Fischu

Ja, dann sind das ganz eindeutig die Kotfäden - ein Fisch ist dann top gesund, wenn diese Fäden fest und dunkel gefärbt sind

Hallo Fischu,

Ich denke, du musst dir um deine Welse keine Sorgen machen, es wäre gut möglich das diese Fäden aus Ausgeschiedenem bestehen, ich habe bei meinen Fischen schon beobachtet das, dass Ausgeschiedene soger verschiedene Farben annehmen kann (ich habe bei meinen Fischen schon das Vergnügen gehabt rotes, leicht grünliches, braunes und auch leicht durchsitiges Ausgeschiedenes, wie es bei dir der fall ist zu sehen).

Also, ich würde dir wirklich raten die Welse in deinem Aquarium zu lassen.

ich hoffe meine Antwort ist hilfreich, Kleks04.

Fischu
Beitragsersteller

Also bei meinen Welsen ist der Faden immer leicht durchsichtig UND braun.

Das sind Ausscheidungen die sehen nicht immer gleich aus