Komischer display sensor?

6 Antworten

Hej,

es kann sein das du irgendwo eine Einstellung aktiviert hast wo sobald der Sensor kein licht mehr bekommt es ausschaltet aber bei sowas gibt es auch das Apple Forum und den Support welche dir sicher auf jeden fall weiter helfen können.

MFG

XilefMS

Bei fragen Kommentieren!

Das ist der Annäherungssensor. Eigentlich sollte der nur das Display ausschalten, wenn du in der Telefon App bist und du telefonierst.

Aber es könnte auch für „wake up“-Funktion sein. Die ist aber meines Wissens nach nur an den Gyrossensor gekoppelt (oder?).

Jedenfalls kannst du versuchen, die Funktion auszuschalten. Dann geht das Display nicht mehr an, wenn du dein Handy vom Tisch nimmst.

Einstellungen - Anzeige und Helligkeit - beim anheben aktivieren - grau: aus; grün: an !

:)

Woher ich das weiß:Hobby
clouds99
Fragesteller

viiiieeeelen dank !! nach dieser antwort habe ich schon lange gesucht ^^ !

Das ist der sogenannte NÄHERUNGSSENSOR. Der soll das LCD / Display auf Dunkel schalten, so man jenen abdeckt / oder telefoniert ( und ihn auch abdackt ). Gruß vom Handydoc.

clouds99
Fragesteller

Wie schaltet man den aus?

Eratya  26.03.2019, 22:37
@clouds99

Geht gar nicht - das ist auch so gewünscht.

Eratya  26.03.2019, 22:38
@Eratya

... Man kann das baulich ändern, indem mnan den kappt. Rate ich aber von ab.

Es handelt sich dabei um den Annäherungssensor. Der ist eigentlich dafür da, dass du keine Funktion auslöst, wenn du das Gerät beim telefonieren ans Ohr hältst.

Eigentlich sollte erst das Display ausgeschaltet werden, wenn man telefoniert.

Vllt hilft ein Neustart...