Komischer Blackout?

3 Antworten

Einmal ist keinmal.

Das nächste Mal bitte anfangen, ein Tagebuch zu diesen Vorfällen zu notieren.

Es kann sich um Absenzen aus unterschiedlichen Gründen handeln.

  • Bitte achte einmal darauf, ob Du davor schläfrig warst. Dann hast Du vlt. unbewusst Herzschlag und Blutdruck runter geregelt und bist dann plötzlich aus einem Sekundenschlaf wieder aufgewacht. Harmlos, sollte aber nur passieren, wenn es "langweilig" aber "fokussiert" zugeht.
  • Oder warst Du plötzlich ganz schlaff, keine Muskelspannung mehr, und bist auch fast vom Stuhl gekippt. Das hätte eine andere Ursache.
  • Oder wart Du ganz im Gegenteil plötzlich ganz angespannt? Das würde auf die nächste Ursache zurück gehen.

Alles zu früh für eine Diagnose oder "prophetische Reden via Internet-Foren". Und damit auch zu früh, um irgendwas zu googeln und vollkommen irrelevante, schockende Diagnosen zu finden.

Wenn nichts nie wieder passiert ist – kurios, aber ad-acta legen.

Wenn es nochmals passiert, beim Hausarzt melden. Dann können Hinweise zum o. g. zweiten und dritten Punkt interessant sein, aber eine mögliche Diagnose stellt bitte nur der Arzt. 😎

Hört sich nach einer Absence an. Wenn du es häufiger bemerkst würde ich ein EEG machen lassen.

ist mir auch schon öfters passiert, hab es einmal auf zeitreise geschoben (bin schizophren)