Komische Verletzung bei Katze (Achtung, Bild mit der Wunde)?

4 Antworten

Hallo Du,

das sieht mir aus wie ein sich selbst geöffneter Abszess durch einen Katzenbiss.

Bitte immer bedenken, dass wir uns hier in einem Laienforum befinden, keine Tierärzte sind und anhand eines Bildes nur grobe Spekulationen äußern können.

Wie ZiegemitBock bereits schreibt, ist hier der Gang zum Tierarzt notwendig, denn diese Wunde braucht zwingend Antibiotika und eine adäquate Wundversorgung.

Bitte wende dich mit weiteren Nachfragen zur Behandlung an deinen behandelnden Tierarzt, oder, wenn dieser nicht erreichbar ist an einen Online-Tierarzt mit dem du dann die weiteren Schritte besprechen kannst.

Sollte deine Katze Freigänger sein, dann bitte bis zur Versorgung der Wunde drinnen behalten. Verletzte Tiere werden gerne Opfer von Wildtieren.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das ist eine wirklich fiese tiefe Wunde, die Haut ist komplett durchtrennt. Ein Antibiotikum und evt. 1 Stich werden notwendig.

Du solltest diese Wunde vom TA desinfizieren und naehen lassen. Ausserdem braucht die Katze eine Halskrause, damit durchs Lecken keine Bakterien in die Wunde gelangen.

Haustiere sind bei Krankheit und Verletzungen zu behandeln wie Kinder. Bei Kindern kannst du auch nicht sagen, kann in den naechsten paar Tagen nicht zum Arzt. Was sollte dich denn abhalten? Was wuerdest du denn machen, wenn deine Katze gebrochne Knochen haette?

Ab zum Tierarzt! Wenn du selbst nicht gehen kannst dann bitte einen Freund oder einen aus deiner Familie mit dem Tier dort hin zu gehen.