Seltsame Tierspuren im Schnee?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Reh würde ich ausschließen, das müsste viel tiefer einsinken. Am ehesten ist wohl wirklich du große Spur von einem sitzenden Tier, das davor evtl. von diesemmit den Vorderpfoten verursacht.

Im zweiten Bild: ist das wirklich so, dass das keine Vertiefungen sind, sondern im Gegenteil nach oben ragt? Evtl. angetaut, hart gefroren und dann hervorgekommen wenn die Umgebung sich gesenkt hat. Aber wer es war? Da erkennt man nichts mehr.

Hase, Kaninchen.

Das erste könnte aber auch eine Katze gewesen sein, die da gesessen ist.

Also bei einem der Bilder, ist ja deutlich ein Huf zu erkennen ich tippe daher auf ein Reh bei dem anderen soll es eventuell aussehen wie ein Beerenabdruck ist aber nur ein schlecht gemachter fähig ich tippe darauf dass jemand seine Hand auf den Boden gedrückt hat und die Finger angewinkelt bei dem Bild mit den leichten hobeln würde ich tippen, dass es sich dabei um junge Pflanzen handelt die langsam durch den Schnee gekommen.

Rudi18
Beitragsersteller

Nein von diesen angeblichen fake Spuren waren noch mehr im Garten und im meinen Garten kommt so leicht keine Person rein. Nee bei den Nachbarn sind die spuren auch gewesen, ein Dachs könnte es auch gewesen sein. Ich vermute mittlerweile das weil die Spuren sich auch ähneln.

Huehnchenmaedl  10.03.2018, 19:15

Ein Dachs im Garten?
Weist du a) Wie scheu die sind und b) Wie soll in/aus dem Garten kommen wenn selbst ein Mensch das nicht schafft?

Vielleicht ist der obere Abdruck ein Waschbär oder ein Marderhund die sind mittlerweile häufig anzutreffen

Bild 1: Fake oder durch Tauen größer gewordener Gänsefuß-Abdruck. Nee, es ist ziemlich klar, dass da der Abdruck einer Faust zu sehen ist, der noch ein bisschen bearbeitet wurde.

Bild 2: Wachsende Krokusse, Schneeglöckchen oder Winterlinge.

Rudi18
Beitragsersteller

Wieso sollte Ich mir die Mühe machen und so etwas faken? Ich möchte eine sinnvolle Antwort und nicht irgendeinen schwachsinn von fake hören. Sorry aber nee....

landregen  02.03.2018, 15:32
@Rudi18

Wieso, das weiß ich nicht. Kann ja auch jemand anders gemacht haben, um Leute wie dich zum Staunen zu bringen.

Ansonsten - ich habe noch mehr zu deiner Frage geschrieben - und nichts ist ohne Hand und Fuß, also bitte verzichte auf Kraftausdrücke, sondern bedank dich lieber.

Rudi18
Beitragsersteller
@landregen

Tut mir leid wenn du denkst dass das böse gemeint war. Aber Ich sehe schon, Ich glaube mir kann hier doch keiner helfen, die Kommentare hier sind teilweise schon sehr schwach. Naja egal, danke trozdem das du deine Zeit dafür geopfert hast.

landregen  02.03.2018, 15:47
@Rudi18

Ich lebe in der Natur, sehe fast täglich Rehe vor meinem Haus und hin und wieder auch einen Wolf (kürzlich wurde sogar ein Reh von einem Wolf vor meiner Haustür gerissen). Kraniche und verschiedene Gänse sind hier zu Hause, und Tierspuren sind mir seit meiner Kindheit geläufig. Also: Einige Kompetenz und Erfahrung kannst du voraussetzen.

Wenn du nicht solche Antworten bekommst, wie du erwartet hast und gerne hören würdest, heißt das nicht, dass die Antworten hier schlecht sind. Sie treffen nur deine Erwartungen nicht - kann ja sein, dass die Erwartungen nicht realistisch sind.