Komische Scherzfragen

3 Antworten

Bei der ersten ist 57 die Antwort und bei der zweiten logischerweise 5.
Wahrscheinlich sind die falschen Antworten, der Scherz bei diesen Fragen.

die erste antwort ist schon richtig -3 ist korrekt
die obere frage kannst du so in deinen taschenrechner eingeben 40 : 0,5 +(-23) punktrechnung geht vor strichrechnung.

bei der zweiten Frage wäre die antwort 5 weil du 5 wegnimmst hast du 5 und liegen bleiben 13:)

wenn es denn wirklich scherzfragen sind was ich bei der ersten nicht glaube

Garnelenfreund
Beitragsersteller

Beim oberen kommt aber 57 raus.

Serhat70  15.02.2011, 20:27
@phlox1979

stimmt jetzt wo du es sagst ha ha ha ist lange her mit der schule, aber bei der zweiten antwort bin ich richtig :) mathe war ich schon immer ein loser aber bei der physikalischem Mathematik ein as merkwürdigerweise :)

SmithyJones  15.02.2011, 20:26

-3 ist aber nicht korrekt, denn 40:1/2 ergeben 80 und nicht 20

Malcolm20  15.02.2011, 20:28
@SmithyJones

Genauso ist es. Es ist ja extra so formuliert, dass man denkt man muss durch 2 teilen.

Sind beide falsch. Die Lösung der ersten Aufgabe ist 57.

Und bei der zweiten sind es 5.

Wo hast du die komischen Antwortmöglichkeiten her?