Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine falsche Nummer anruft?

2 Antworten

Niemals, unter gar keinen Umständen, eine unbekannte Nummer zurückrufen! Das ist viel zu oft ein Spamanruf, um zu sehen, ob die Nummer wirklich aktiv ist und ob der Besitzer auf solche Anrufe reagiert.

Wenn ein Fremder dich anruft und etwas Wichtiges will, wird er dir auf die Mailbox sprechen oder einen SMS schicken.

Spammer nutzen Computer, um Telefonnummern zu generieren und anrufen zu lassen. Erst wenn du zurück rufst, geht ein Mensch dran und deine Nummer wird in die Spamliste aufgenommen und verkauft.

Ich hab meine Handynummer seit 10 Jahren. Vor Kurzem rief mich ein wütender Ehemann an und teilte mir verzweifelt mit, dass ich seine Ehefrau bitte nicht mehr anrufen soll. Bis er selbst total verdutzt feststellen musste, dass ich selbst eine Frau bin und definitiv nicht regelmäßig mit seiner Frau telefoniere & oder chatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung