Komische Nachbarn verunsichern mich?

Was meine Frage ist - Wie könnte ich mit der Situation umgehen ? Ich hab schon Angst davor, auf sie zu treffen und dann was falsch zu machen. Vllt lästern sie und auf dem Land verbreitet sich ja alles gleich.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne das sehr gut, ich hab jetzt keine bunten haare aber menschen urteilen immer viel zu schnell. ich bin blond und die eine nachbarin hat mich direkt in eine schublade gesteckt. das gibt es leider überall. ich würd so kommentare einfach abnicken und denen nicht das gefühl geben dass es dich interessiert was sie denken.

man hat immer besser ein gutes verhältnis zu seinen nachbarn aber zwingend notwendig ist es nicht. hauptsache du erfüllst deine dienste und dann kann dir keiner was.. ich bin umgezogen weil ich blöde nachbarn hatten die sich das maul über mich zerissen haben (ich weiss bis heute deren problem nicht. Bin ruhig, kaum da und ja :D ).. lass dich nicht unterkriegen. halte dich an die, die freundliuch zu dir sind

Wenn ihr so anders ausseht, dann können die das falsch verstehen. Auf dem Lande ist man sowas nicht gewohnt. Aber auch in der Stadt bekommt man Mißtrauen zu spüren. Aber ich würde mir nichts dabei denken. Jetzt haben sie ja eine andere Meinung. Wenn ihr wegzieht, kann es dort wieder von vorn losgehen. Also könnt ihr auch bleiben.

Deathhawk21
Beitragsersteller

Naja als wir eingezogen sind, waren wir net so außergewöhnlich. Das einzige war, dass mein Verlobter lange Haare hatte, deshalb wundert es mich so.

Nanni33  29.06.2020, 12:20
@Deathhawk21

es ist egal wie man aussieht. man sollte trotzdem nicht wegen dem Aussehen urteilen.. ganz schrecklich finde ich diese aussage : weil ihr anders aussehr".. ist doch egal wie man aussieht! bevor man jemanden nicht kennt, sollte man nicht urteilen oder vorurteile haben.