Stress mit den Nachbarn, HILFE?

2 Antworten

Klartext mit der Frau reden und dich zB aufs Mietrecht berufen, alltäglicher "Lärm" wie barfuß laufen, Schubladen öffnen, etc. sind erlaubt. Du darfst ja auch musizieren und bis zu einer gewissen Uhrzeit auch anderen "Lärm" machen.

Wenn sie von unten an die Decke (dein Fußboden) klopft, wäre ich irgendwann so dreist und würde weiter machen. Ich habe einen wunderbaren "Nachbarnschreck" (Saxophon) und laut Mietvertrag 2h Zeit zu musizieren (von 7-12 Uhr und von 15 bis 22 Uhr).

Wenn es irgendwann gar nicht mehr geht, rede mit der Vermietung und wenn das nichts bringt musst du dir leider eine neue Bleibe suchen, oder mit dem Gezicke leben.

Die Frau hat vielleicht einfach einen Komplex oder zu wenig zu tun. Letztendlich würde ich sie ignorieren, bei solchen Leuten hätte ich nicht das Bedürfnis ihnen alles recht zu machen. Ist ja eig nicht dein Problem wenn sie sich an etwas stört :)