ungutes Gefühl bei Nachbarn?Angst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen zu viel Lärm zu nächtlichen Zeiten kann man vorgehen, gegen Geruchsbelästigung auch. Menschen haben aber ein Recht darauf eigenartig zu sein und sich seltsam zu benehmen, so lange sie keine kriminellen Handlungen vornehmen. Sofern kein Offizialdelikt, muss es einen Kläger geben wenn es etwas zu beklagen gibt. Ein „komisches Gefühl“ ein kein justiziabler Grund für irgend welche Aktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verrückt er die Möbel >jede< Nacht um 22 Uhr oder war das nur ein einmaliger Fall??

Anbol2244
Beitragsersteller

Nein es ist jeden Abend so im Schlafzimmer und eigentlich gibt es da nichts zum verrücken da ist nur das Bett und ein Schrank

bine12  22.11.2019, 14:22
@Anbol2244

Woher weißt du das, spionierst Du seine Wohnung aus, Wenn ich Dich zum nachbarn hätte, würde es mich gruseln...

Er hat keine Freunde und bekommt seit Jahren keinen Besuch. Seine Familie wohnt Stunden weit entfernt.

also wirklich ..... überaus verdächtig.

Ab ca 22:00 Uhr fängt er an, über uns Möbel zu verrücken

hast Du hellseherische Fähigkeiten oder kannst Du durch eine Betondecke schauen?

um 4 Uhr Morgen läuft komische Musik

die Geschmäcker sind verschieden, ansonsten wann Dein Nachbar Musik hört und ob er wenig schläft - geht Dich schlichtweg nichts an.

In seinem Schlafzimmer war unter der Bettdecke irgendetwas

schlimm wenn doch die nachbarschaftliche Neugier nicht befriedigt werden kann.

er hatte das Katzenklo offen im Wohnzimmer?

tja und wenn er das Katzenklo in der Küche stehen hätte - auch das ginge Dich nichts an.

ich finde das Ihn eine negative Aura umgibt!

wow jetzt kann ich nur noch lachen .....

Fazit - kümmere Dich um Deinen Sch..... .Das Leben Deines Nachbarn geht Dich nichts an.

Anbol2244
Beitragsersteller

Schon traurig das solch ein Kommentar erfasst wird... Wie viele Menschen Leben hätte man retten können, wenn Nachbarn auf Ihr Bauchgefühl gehört hätten! Wie viele Kinder wurden entführt und gefangen gehalten in Wohnungen und Häusern etc. Du bist anscheinend die Art von Mensch die wegschaut bei einem unguten Bauchgefühl!

bine12  22.11.2019, 14:21
@Anbol2244

ich hab eher ein komisches Gefühl bei Dir, woher weißt du was auf der Bettdecke Deines Nachbarn steht...und wenn jemand schräg drauf ist, aber sonst nichts tut, was gefährlich wirkt, geht dich das wirklich einen Sch..an, oder holt er Kinder in seine Wohnung, sch..die Katzen in den Hausflur, ich bin auch für Wachsamkeit, aber wir leben nicht in einem Überwachungsstaat und in seiner Wohnung kann jeder machen was er will, solange keine Belästigung oder Gefährdung für andere davon ausgeht...Man kann auch in dinge, die man nbicht versteht, sehr viel hineininterpretieren...

wie er sein leben lebt, ist seine sache.

wenn es dich stört, dass er nach 22:00 vermeintlich möbel rückt, bitte ihn freundlich darum, dass bitte um diese uhrzeit zu unterlassen, da es dich in deiner nachtruhe stört.

was er da genau macht, geht dich nichts an.

Solange er keinen komischen Besuch empfängt und er selbst keine Gefahr darstellt, ist doch alles in Ordnung.