Komische Hundebesitzerin?

7 Antworten

Grüßen und weitergehen, mehr kannst du nicht machen.

Mir wollte mal jemand Hundekot in den Briefkasten legen weil am meine Hunde am Vorabend in der Nähe ihres Grundstücks geschnüffelt haben. Die Person hatte Pech und meine Hunde haben angeschlagen und ich konnte sie daher auf frischer Tat erwischen. Ich habe sie dann gefragt wann ihr das mit dem Kot das erste Mal aufgefallen ist. Es stellte sich heraus, dass ich zu dem Zeitpunkt mit meinen Hunden 600 Kilometer entfernt im Urlaub war. Ich kann mir vorstellen welche Hunde die Verursacher des Kots waren.

Es gibt einfach rücksichtslose Hundehalter wodurch dann alle Hundehalter verdächtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Einfach ignorieren und gut ist, wenn du hinter deinen Hund herräumst ist alles gut, würde da jetzt selbst nicht noch weiter ein Fass aufmachen denn sonst kommt keine Ruhe mehr rein.

Ich kann allerdings auch die Nachbarin verstehen und glaube mir vielen würd ich selbst gern den Mist in den Briefkasten werfen, hin und wieder hoff ich ja das der jeweilige Hund der Person mitten im Wohnzimmer auf den Teppich scheißt, damit die den Kopf endlich mal zum Denken benutzen.

Die Tage hat es eine dermaßen übertrieben die hat ihren ach so süßen Kleinen auf eine kleine Firmenmauer gestellt damit der da hinkacke* kann, die hab ich dann auch erstmal gefragt ob sie noch alle beisammen hat, denn gleich gegenüber ist ein Wiesenstreifen wo man mit dem Hund hingehen könnte, aber dazu war man sich ja zu bequem und das waren grad 2-3 Meter um dorthin zu gehen, was mich persönlich diebisch gefreut hat war das der Besitzer mit dem Auto gerade vorbeigefahren kam, die konnte sich dann aussuchen, entweder weg machen oder er stellt ne Anzeige, rat mal wie schnell die auf einmal mehrere Kotbeutel aus der Jacke kramen konnte.

Wie gesagt, ich kann es echt verstehen, auch das sich die Leute dann angucken und einen ansprechen, weil es muss echt nicht sein den Kot liegen zu lassen, aber in deinem Fall, ignorieren und gut ist, soll sie sich doch weiter künstlich aufregen, zuerst muss sie dir überhaupt mal was nachweisen das es dein Hund gewesen ist.

Senorita24
Beitragsersteller

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Hamsterhalterin  14.04.2022, 17:31
@Senorita24

Nein ist schon klar, aber gerade als Hundehalter kennt man eigentlich seine Pappenheimer denn früher oder später läuft man sich über den Weg.
Ich hab keinen Hund und trotzdem seh ich allein bei uns in der Straße ständig die Nachbarshunde, bei den einen wird es weggeräumt und bei den anderen nicht und das ist halt der Knackpunkt.

Ignoriere sie halt oder wünsch ihr einen schönen Tag.

Glaub mir, ich werde wahrscheinlich auch mal so werden. Hab selber zwei kleine Hunde und räume jeden Morgen die Kacke von den Riesenhunden aus unserem Gemeinschafts Garten weg. Das ist eine große Wiese hinter dem Haus mit Kinderspielplatz und so weiter. Und viele der lieben Nachbarn erblöden sich Und lassen ihre Hunde dort nachts laufen. Das Resultat sieht man dann am nächsten Morgen aber keiner ist es gewesen. Da kann einem schon die Galle hochkommen. Ist natürlich nicht fair irgend jemand zu verdächtigen, aber ein Stück weit verständlich.

Reg dich nicht über die Dame auf. Die sucht auch nur ein Ventil.

Goodnight  14.04.2022, 21:51

..und täglich grüsst das Murmeltier

Ist bei uns auch so. Immer wieder ärgerlich. Man kann sich nur mühe geben sich selber vorbildlich zu verhalten und sich einen guten Ruf erarbeiten.

Bei solchen Menschen musst Du Dir nichts denken. Meistens hat es einen Grund, dass sie so sind, wie sie sind. Das die Frau Dich darauf angesprochen hat, kann ich verstehen. Viele machen die Hinterlassenschaften ihrer Hunde leider wirklich nicht weg. Dass sie in diesem Ton mit Dir redet, kann ein Schutzmechanismus sein. Sie wird sicher schon einige Hundebesitzer angesprochen haben, und bekam garantiert nicht immer eine freundliche Antwort.

"Da hör ich wie sie ihre Hunde anstachelt und zu ihnen leise "gut gut genau genau" sagt."

Vermutlich war es ihr peinlich, dass sie ihre kleinen Hunde nicht im Griff hat. Also hat sie so getan, als wäre das Verhalten der Hunde so gewollt. Das macht man, wenn das eigene Selbstbewusstsein nicht auf der Höhe ist. Man überspielt die Dinge und tut so, als sollte es genau so sein.

Vielleicht ist sie aber auch einfach nur gaga im Kopf, und einsam. Unzufriedenheit führt auch zu so einem Verhalten. Manche lassen ihre Laune gerne an anderen aus, weil sie nicht wissen wohin damit.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du lässt Dich nicht mehr auf sie ein, oder Du versucht mal ein normales & vernünftiges Gespräch mit ihr zu führen. Menschen sind selten so, wie sie zu sein scheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 25 Jahren Tierhalterin vieler verschiedener Tierarten

Mit Hundehassern hat das eher nichts zu tun.

Ich würde sie, wenn sie mich nochmal wegen dem Thema anspricht, fragen, ob sie dement ist, oder warum sie mich so oft ansprechen würde.

Senorita24
Beitragsersteller

Ich habe schon mit dementen Menschen gearbeitet. Sie ist es zu 100% nicht.

Knovieh  14.04.2022, 17:50
@Senorita24

Ich glaube, die hat einfach keine anderen sozialen Kontakte und ist deshalb verbittert. Ich würde das nicht persönlich nehmen.

maja0403  14.04.2022, 18:15
@Senorita24

Das ist mir klar. Einer dementen Person zu sagen, dass sie dement ist, ist ziemlich unsinnig. Es ist ein Versuch sie irgendwie zu packen zu bekommen. Manchmal muß man einfach andere Wege gehen als üblich.