komische frage: stiel von gläsern entfernen?
wenn man z.b. ein weinglas nimmt... kann man dann den stiel abmachen ohne den "kelch" (nennt man das so? da wo halt das getränk reinkommt^^ mir fällt kein passendes wort ein XD) zu verletzen? so das man den immernoch ohne gefahr benutzen kann?
unten habe ich ein bild, wie ich das meine^^
und gibt es die vielleicht sogar einzeln zu kaufen? oder nennt man die dann anders?
oder wie bekomme ich beides am besten auseinander ohne das glas zu verletzten?
also so das man aus dem oberen ding noch trinken kann, aber eben kein stiel mehr dran ist...
ich hoffe ihr könnt mir helfen! (bitte aufjedenfall mit kommentar!)
4 Stimmen
4 Antworten
Hallo !
... man die richtigen Werkzeuge dafür verwendet, zum Beispiel einen kleinen dünnen Metalldraht solange am Stielende schnell hin und her ziehen bis der Stiel abknackt.
LG Spielkamerad
Probiere es halt aus! Dann siehst du es ja. Du willst es ja unbedingt kaputt machen. Das Glas wirst du nicht mehr hinstellen können. Ich tippe auf Glasbruch. Also mach es einfach, dann weisst du es. Gruss Weena
gläser sind teuer...
ausserdem möchte ich das im moment noch nicht machen... sondern nur wissen ob das möglich ist...
und ich würde einen stiel ersatz bauen...
Wird n bisschen schwer hinzustellen, oder? aber Runde Gläser gibt es überall (Ikea, Butlers, usw.)
ich würde etwas anderes bauen was den stiel ersetzen würde...
Es gibt spezielle Aufsätze für Drehmel, mit denen du Glas schneiden, schmirgeln und auch polieren kannst. Damit sollte das gehen
vielen dank!