Wie nennt man den Typen der hinter der Theke steht und Getränke einschenckt, Gläser wäscht...

5 Antworten

Das deutsche Wort dafür ist Schankkellner. Barkeeper nennt man das eigentlich eher, wenn derjenige auch Drinks mixt (Cocktails etc.).

Der richtige Ausdruck ist Buffetier. Eine Person die das Getränkebuffet verwaltet, bedient.

Barkeeper, Saftschubser, Tankwart, "zublödzumlaufen", Zapfhahn henne.

Um nur ein par Ausdrücke zu nennen...

ch1xz  04.08.2010, 06:29

Tankwart, sehr amüsant. Dies werde ich mir auf jedenfall merken LACH

du machs ein job und weißt nicht wie der heißt? gute leistung

Chopstick
Beitragsersteller

hehe solang ich geld kriege für das was ich tuh reichts schon

santos551  04.08.2010, 00:11
@Chopstick

du findes es auch noch lustig das du es nicht weißt? deine bewebung will ich gern sehen

ich bewerb mich als Sorry ich weiß nicht wie der job heißt?