Rewe Selbstbedienungskasse?

11.05.2023, 14:10

Nachdem ich bezahlt hatte

1 Antwort

wahrscheinlich hattest du vor etwas zu kaufen, was eine altersüberprüfung benötigt, z.b. energy getränke oder alkohol. der/die mitarbeiter/in kommt dann einfach, überprüft dein alter und fragt evtl. nach ausweis. passt du nicht in die alterskriterien rein, so darfst du das produkt nicht kaufen

Qualle69 
Beitragsersteller
 11.05.2023, 14:08

Da war nichts dabei, was eine Überprüfung brauchte.

Qualle69 
Beitragsersteller
 11.05.2023, 14:10
@axriwer

Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber schon bezahlt.

sunlight33moon  09.09.2024, 11:25
@Qualle69

Mitarbeiter dürfen Kassen "anhalten". Ist mir in den letzten Monaten im Rewe um die Ecke passiert. Das machen die, Mitarbeiter die eigentlich zur Verfügung stehen falls Fragen aufkommen und um zu kontrollieren dass alles bezahlt wird/wurde. Die Filiale die ich hier beschreibt, da arbeiten etwas beschränkte Mitarbeiter; das bedeutet sie wollen Macht demonstrieren und genau dann, wenn ein Kunde es eilig hat den Kassiervorgang anhalten. "Bitte einen Mitarbeiter rufen". Manche machen das um zu kontrollieren warum man so schnell gehen möchte. Ob etwas gestohlen wird. Was dumm ist, denn wer klaut, steckt es meist virger schon in die Tasche, bevor die Kasse errwicht wird. Manche Mitarbeiter sind nicht besonders empathisch und verstehen nicht, das manche Menschen es eilig haben da ein Termin ansteht, es Mittagspause ist und die Pause nicht in einem Betonklotz verbracht werden möchte, kein Interesse daran besteht mit vielen Menschen in einem Raum zu sein, Phobien ect. Die Mitarbeiter waren öfters grundlos unfreundlich zu mir, und anderen Kunden und seitdem ignoriere ich die. Daher wird meine Kasse fast wöchentlich gestoppt. Dadurch wird erzwungen dass ich mit denen Reden muss. Und sie stellen mich dadurch jedes Mal in die Position "Verbrecherin; die klaut bestimmt" Ich bin im Autismusspektrum und habe keinerlei Interesse meine persönliche Lebenszeit mit denen in Kontakt zu sein. Mittlerweile kaufe ich nur da ein wenn es zeitlich nicht anders geht (Mittagspause, ich arbeite nahe meiner Wohnung). Falls das hier ein Kassierer liest: ihr müsst beim prüfen um herauszufinden wer klaut nicht die Menschen ansehen, sondern die Ware und ob diese gescannt wird. Zudem, wer klaut, der steckt die Ware schon auf der Ladenfläche in die Tasche/Rucksack und nicht an der Kasse. Und falls an der Kasse gestohlen wird, dann macht man es aiffällig unauffällig: langsam Kassieren.