Komische Dinge in der Nacht passiert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gruselig 50%
Spuck 25%
Verschwunden 25%
Achim161  14.03.2023, 17:51

War jemand zu besuch da?

Anonym1203vjrjk
Fragesteller

Nein bestimmt nicht Nachts 😂

4 Antworten

mein Vater hatte 8 Bananen

etwas wired, wenn er 8 hatte.

Problem scheint ein Affe zu sein, oder jemand der sich ein Spaß draus macht.

Anonym1203vjrjk
Fragesteller

Wieso wired und wer soll sich bitte ein Spaß erlauben das macht doch kein Sinn hab auch kein Bruder oder so und mein Vater kauft extra eine Kamera das ist unmöglich und mein Vater ist 41 der geht um 10 Pennen weil der zur Arbeit muss also das geht nicht

Anonym1203vjrjk
Fragesteller

Affe kannst du die ja selber beantworten die Frage

Verschwunden

Komisch, aber da wird irgendwas sein wie ein Tier o. ä., die finden oft genug sehr versteckte Mini-Zugänge, die keiner bemerkt hat... Oder jemand hat sich einen Spaß erlaubt, einer ist Schlafwandler oder was auch immer ;)

Anonym1203vjrjk
Fragesteller

Aber wie soll ein Tier durch ein Schlüssel Loch kommen und vorallem so ein kleines Tier so viele Bananen mit nehmen und vorallem ohne Spuren ist doch unmöglich

ksa01  13.03.2023, 21:37
@Anonym1203vjrjk

Wie kannst du denn z. B. wirklich 100%ig ausschließen, dass niemand in das Zimmer gegangen ist und die alle gegessen oder mitgenommen hat?

Sieh es doch mal wie einen Kriminalfall an. Jeder ist verdächtig, nur von dir selbst weißt du sicher, dass du unschuldig bist (außer du bist schizophren, aber das klammern wir mal aus). Es könnte also bspw. auch dein Vater gewesen sein, der vielleicht lügt.

Oder es gibt eine versteckte Lüftungsklappe nah der Decke.

Oder, oder, oder... Ganz viele Möglichkeiten theoretisch, die wir jetzt hier nicht sehen... ;)

PS: Die Möglichkeit für eine paranormale Begebenheit scheint mir unter diesen Umständen doch äußerst unwahrscheinlich, irgendwas "random" mit Bananen, das wäre einfach extrem abwegig... ;-)

Anonym1203vjrjk
Fragesteller
@ksa01

Ja das mag ja sein aber warum sollte mein Vater lügen der ist doch nicht 10 Bananen aufeinmal weiß net ob das so gut ist und der schläft und ich war die ganze Nacht wach und keiner ist zum Beispiel schlafgewandelt hab nur 1 mal ein poltern gehört gegen die Tür das kann keiner von uns erklären mein Vater kauft ja auch morgen eine Kamera und da gibt der bestimmt nicht Geld aus weil er sich selber filmen will keiner von uns kann es beschreiben meine Mutter mag auch nichtmal Bananen es ist sehr sehr komisch

ksa01  13.03.2023, 22:00
@Anonym1203vjrjk

Wird wohl ein Rätsel bleiben... Eine Möglichkeit ist z. B. auch, dass die Bananen nur ein zufälliger Unfall waren und es eigentlich um was ganz anderes ging, das aber verborgen bleiben soll (weil es peinlich ist o. ä.). Vielleicht sind die Bananen dann beim Poltern versehentlich zermatscht und das sollte dann auch nicht rauskommen... Sowas wäre zumindest logischer von der Erklärung. Aber kann alles mögliche sein...

ksa01  13.03.2023, 22:04
@Anonym1203vjrjk

Ich meine, dass es was ganz anderes sein könnte. Angenommen jemand wollte heimlich die versteckten Sachen unter dem Tisch holen (...oder was auch immer... alles unklar), ist abgerutscht und hat aus Versehen die Bananen zermatscht... Hat dann alles schnell verschwinden lassen, um es zu vertuschen... sowas...

Anonym1203vjrjk
Fragesteller
@ksa01

Aber denkst du das könnte ein Geist sein weil es gibt keine Erklärung und kein Tier könnte es sein bis auf eine Maus aber die müsste man ja rascheln hören und bzw beweise Schalen etc. ist alles so wie vorher der Teller war sauber aber die Bananen weg wie ist sowas möglich wenn das kein Tier war und erst recht nicht mein Vater der wäre ja Krank im Kopf der hat auch schon eine Nachtsicht Kamera gekauft falls das wieder passiert was ist da bitte schön los WTF

ksa01  13.03.2023, 22:06
@Anonym1203vjrjk

Nein, das wird kein Geist sein... Die Wahrscheinlichkeit, dass z. B. einer hier etwas verschweigt und schauspielert (wg. Peinlichkeiten oder so) ist viel, viel, viel höher als ein Geistkontakt, der so random ist.

Anonym1203vjrjk
Fragesteller
@ksa01

Nein glaub mir das macht kein Sinn das kann es nicht sein und eine Maus oder Stier ohne Spuren Fell oder sonstiges zu hinterlassen auch nicht und hätte ja gesehen wenn mein Vater das wäre das muss was anderes los sein

Anonym1203vjrjk
Fragesteller
@ksa01

Ja mag ja sein aber was du beschreibst ist unmöglich das kannst dich halt nicht in der Situation versetzen es ist einfach kuriös und was wäre daran peinlich wenn der die doch kauft und nur der die ist das geht nicht

Gruselig

Hey!

Erstmal: Spuck ist spucken, was du meinst ist ein Spuk :)

Es ist sehr gruselig, ich bin mir zu 100 % sicher, dass Geister existieren, dass sie allerdings mit physischen Elementen interagieren habe ich noch nie erlebt. Erstmal müssen alle logischen Sachverhalte ausgeräumt werden:

1. Schlafwandelt jemand bei euch?

2. Habt ihr die sechs versehentlich woanders deponiert?

3. Wohnt ein Obdachloser auf eurem Dachboden oder in eurem Keller?

Keine voreiligen Schlüsse ziehen :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Anonym1203vjrjk
Fragesteller

Nein nix davon wohnen in ein Haus und das ist direkt neben mein Zimmer eine Tür weiter keiner Schlafwandelt nirgendwo Schalen aufzufinden wirklich nix

Skyler0003  13.03.2023, 21:54
@Anonym1203vjrjk

Betrachte das anders. Irgendwo gibt es immer einen versteckten Zugang für Mensch und Tier. Mensch halte ich für unwahrscheinlich: Welcher Mensch bricht in ein Haus ein und klaut nur sechs Bananen? Also ein Tier. Du sagst, du wohnst auf einem Dorf, möglicherweise war eine Tür nicht ganz verschlossen, und du kannst auch nicht ausschließen, dass eines deiner Familienmitglieder das Zimmer betrat.

Anonym1203vjrjk
Fragesteller
@Skyler0003

Ja aber ich war ja wach und das würde wirklich null sind machen einer aus meiner Familie da wir nur zu 3 sind ich mein Vater und Mutter und hätte das ja gehört die waren am schlafen und wie soll ein Tier 6 Banane essen ohne Spuren und das müsste wenn alles höchstens eine Maus gewesen sein falls es ein Tier gewesen sein würde aber wie soll so eine Maus so Bananen mit nehmen dann müsste man doch Krümmel spuren etc. finden deswegen das ist sehr komisch und das ist auch noch nie passiert

Anonym1203vjrjk
Fragesteller

Und versehentlich verlegt nicht bevor wir Schlafen gegangen sind hat meine Mutter einfach 2 weg getan und zu gucken ob die wieder weg sind

Anonym1203vjrjk
Fragesteller

Und wohne auch auf dem Dorf und es kommt keiner rein deswegen 😬?

ksa01  13.03.2023, 21:56

Schön gesagt! Ich weiß auch ganz sicher das Geistwesen existieren (habe viel Erfahrung mit dem Thema), aber es ist einfach in weit über 99% der Fälle irgendeine konventionelle Erklärung, v. a. wenn es auch gar keine Motivlage gibt, die für irgendeinen Geistkontakt sprechen würde.

Übrigens gibt es tatsächlich den Fall das Geister mit physischen Objekten interagieren, ist aber noch seltener als "normale" Geistkontakte. Bspw. spricht man dann auch vom "Poltergeist"-Effekt, wirklich so wie in manchen entsprechenden Filmen, dass z. B. ein Buch runterfällt, eine Lampe aus-/angeht o. ä.

Aber das sind seltene Sonderfälle, wo z. B. jemand in einem Haus sehr traumatisch gestorben ist und die Seele hängt psychisch praktisch fest, man spricht auch oft von erdgebundenen Seelen. Dann versucht der Geist z. B. Kontakt aufzunehmen, also zu kommunizieren. Außerdem ist i. d. R. die Nähe eines "medial" begabten Menschens nötig, der sozusagen als Schwingungsbrücke fungiert zwischen Geist und Materie. Aber irgendwie Bananen klauen wäre auch einfach zu absurd und nicht logisch für so einen Hintergrund, das ist sicherlich kein Geist... ;-)

Skyler0003  13.03.2023, 22:13
@ksa01

Das stimmt. Zumal Geister auch nicht mit physischen Elementen interagieren (können). Habe jedenfalls noch nie gesehen oder gehört, dass sie es täten. Und Poltergeister machen das aber anders - ich meine von einer Geisterjägerin mal gehört zu haben, dass sie Poltergeister eher als Dämonen betrachtet, und die können zwar physische Objekte bewegen, aber nicht transportieren.

Aber stimmt, bei einem Todesfall im Hause wäre es möglich, da der Geist eine Bindung zu diesem Haus besitzt. Aber zur Kommunikation Bananen klauen ist mehr als absurd xd ich spreche ja auch keine Katze an indem ich ihren Fressnapf verstecke xd

Spuck

Da habt ihr einen Dämon im Haus.

Anonym1203vjrjk
Fragesteller

Wahrscheinlich schwör das das sein könnte