Warum dürfen Bananen nicht in den Kühlschrank? Was tun bei Fruchtfliegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bananen "erfrieren" im Kühlschrank. Diese Fruchtfliegenbiester kann man nur verhindern, indem man kein überreifes Obst offen liegen lässt (Fliegengitter drüber stülpen), schon gar nicht angeschnitten, oder sonstwie ohne Schale. Gegen die Fliegen soll helfen, irgendwo ne Tasse mit Essig hinzustellen, die ertrinken dann da drin und lassen das Obst in Ruhe. Ich fürchte aber, der Essig lockt eher noch mehr an.

wer sagt dass sie nicht dürfen? grad im sommer mache ich die bananen gerne im kühlschrank. ausserdem gibt es spezielle netze die man auf den obstkorb stellen kann so kriegt man keine fruchtfliegen^^

Sternenfaenger
Beitragsersteller

danke für die idee mit den netzen... aber in den kühlschrank lege ich meine bananen nicht mehr... habe mich heute sehr geärgert

Wenn sie Kühlen WERDEN SIE NICHT BRAUN !! Das geschiecht im freien z.b im Zimmer Sonst würde man im Supermarkt am anfang die Bananen nicht in den Kühlschrank tun !

Floren  01.05.2010, 15:04

eben doch!

Sternenfaenger
Beitragsersteller

tja, da zeigen mir meine bananen aber was anderes... gestern waren sie noch ein wenig grün und nach einer nacht im Kühlschrank braun... kann also nicht im freien geschehen sein....

quietscheratsch  01.05.2010, 15:10
@xTheEuler

das liegt an der temperatur, ihr habt unterschiedliche kühlschränke ;) die frage ist WO sie gelagert wird, wenn sie schon im kühlschrank landet ...