Komische Atmosphäre Tante und Cousinen?

3 Antworten

Naja, so wirklich einen Tip geben kann ich dir auch nicht. Kann aber sein, dass deine Rente wirklich nicht so gerne mit anderen redet. Irgendwie ist es unangenehm (geht auch mit manchmal so), dass wenn man jemanden Bekannten sieht und man versucht einfach nur still an der Person vorbeigelaufen. Man weiß ja oft nicht worüber man reden soll.

Könnte aber auch sein, dass es einen Konflikt in der Familie gibt und du es nur nicht mitbekommen hast. Kann sein, das sie deshalb nicht mit dir reden möchte.

Akzeptiere die Situation. Es ist okay, dass Familienbeziehungen nicht immer perfekt oder harmonisch sind. und es ist wichtig zu akzeptieren, dass nicht jede Begegnung positiv verlaufen muss.

Mach dir kein Kopf drum, es geht auch Leuten so bei denen eigentlich keine Konflikte in der Familie herrschen.

Meisterwerk146 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 20:51

Oh echt ?

Imane07  22.04.2025, 21:03
@Meisterwerk146

ja ich hab eigentlich keinerlei Probleme mit meiner Tante aber die Stimmung ist manchmal auch etwas unangenehm. Man weiß einfach nicht was man sagen soll.

Hmm ich weiß leider auch nicht, wie es besser geht, aber ich habe das selbe Problem

Meisterwerk146 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 19:08

Echt

wieso haben wir das man

Patlucky35807  22.04.2025, 19:10
@Meisterwerk146

Keine Ahnung ich glaube mittlerweile, dass es an den anderen liegt und habe den Kontakt erstmal abgebrochen. Wenn dir was an den liegt, mach das besser nicht. Ich sehe mittlerweile aber den Schaden, den ich von diesem Kontakt ziehe als größer an, als den Nutzen

Patlucky35807  22.04.2025, 19:16
@Meisterwerk146

Ich finde es passt einfach nicht. Ich gehe dahin, die Interessiert überhaupt nicht, worüber ich reden will und fragen die ganze Zeit nur so mega Oberflächliche Gespräche. Ich hatte schon Vorstellungsgespräche, in denen mir mehr Interesse entgegen kam, als bei meiner Familie