Komisch, Wer hat angerufen

3 Antworten

Da hat wohl jemand bei der Anmeldung für irgendeinen Dienst irrtümlich deine Nummer angegeben (weil er sich vertippt hat).

Es gibt eine Menge Dienste (sogar welche von Google), zu denen man sich online anmelden kann und wo dann ein Gegencheck in Form eines automatischen Rückrufes mit nachfolgender Code-Eingabe gemacht wird. So etwas war das wohl.

only888
Beitragsersteller

Naaaa Super, und am Ende bekomm ich wahrscheinlich noch eine Rechnung zugestellt die zum Zaheln ist.. Naja die anmeldung wird wohl nicht funktionieren ohne Prüfcode und mit dem weiß ich sowieso nix anzufangen, ignorieren is wohl das beste !

ultrarunner  13.07.2013, 10:58
@only888

Ja, du kannst das einfach ignorieren.

Genau zu diesem Zweck dient dieser Anruf ja. Es soll festgestellt werden, ob die bei der Anmeldung angegebene Nummer tatsächlich der anmeldenden Person gehört.

Ist dies nicht der Fall, wirst du auch keine Rechnung bekommen, da die Überprüfung ja fehlgeschlagen ist (und außerdem der Anbieter deine persönlichen Daten gar nicht hat - d.h. er kann dir gar keine Rechnung schicken).

Ich habe letzte Woche ein Anruf aus Maryland bekommen auf mein Android Mobile. Habe nicht abgehoben. Habe sms geschickt mit der Frage ob sich den Anrufer identifizieren kann....keine Reaktion.

hallo.. das gleiche ist mir auch vor ca.1,5 jahren passiert.......ich habe es auch ignoriert und mich bei vodafon erkundigt, konnten mir keine antwort geben.....habe es dann belassen.....komischerweise ist ich habe auch ein iphone.....in maryland will wohl jemand schnelles geld machen...lg

only888
Beitragsersteller

Jap, im Internet konnte ich gar nix heruas finden.. Sollte es ein Unternehmen sein wär ich ja fündig geworden aber nix isss ...