Welchen Sinn hat eine FFP 2 Maskenpflicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bieten demjenigen der die Maske trägt meist falsche Sicherheit.
Selten liegen FFP2 Masken richtig an sprich an den Wangen strömt Atemluft und damit Aerosole ungehindert vorbei.
Wenn nun einige Personen in engen Raum sind z.B. Bäckereiladen tauschen sie Corona Aerosole ungehindert aus. Schon gibt es wieder mehr Infizierte.

Die zuständige Behörde hat davon Kenntnis aber selbst nach 1 Jahr die Norm nicht verbessert so dass Hersteller stärkeren längeren Nasenbügel einbringen.

Somit sind Neuinfektionen behördlich gewollt

JanRuRhe  05.02.2022, 16:53

Naja, die Behörden sind mit der Situation heillos überfordert und durch Kompetenzgerangel und ständige Fragen, wer was zu sagen hat, quasi handlungsunfähig. Da böse Absicht zu unterstellen heißt eigentlich der Befehlskette eine zu hohe Intelligenz zuzumessen.

Wer bei der Feuerwehr jemand aus dem Katastrophen-Stab kennt, oder einen Verwandten in einer Stadtverwaltung hat, kann ständig mitbekommen, wie dumme Leute an zu machtvollen Stellen Unfug anstellen. Da ist keine Absicht dahinter.

Beispiel Lehrerausbildung: seit 50 Jahren stabil : ein Drittel der Lehrer gut, ein Drittel erträglich, ein Drittel ungeeignet. Da ändert sich nix zum Guten. Bin froh halbwegs unbeschadet durch die Schule gekommen zu sein, auch dank engagierter Eltern.

andererseits geht es in vielen Ländern noch viel schlechter. Wir sollte. Uns ein Beispiel an Ländern nehmen, wo es klappt. Die Niederlande, oder Dänemark.

newcomer  05.02.2022, 17:45
@JanRuRhe

ich erkannte das Problem der Masken schon lange. Habe daraufhin für vorhandene FFP2 Masken Zusatz fabriziert damit sie dicht sind.
Das Problem der Masken samt Lösung habe ich an zuständiges Amt geschickt.
Diese hatten sich für den Hinweis bedankt und erklärt dass sie das ändern.
Dies ist aber auch nach vielen Monaten nicht geschehen.

newcomer  19.02.2022, 21:32

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Ist auf jeden Fall besser als eine 2G-Regelung, die Geimpften gestattet, auf Masken zu verzichten und Ungeimpfte ausschließt. Die Wirksamkeit der Impfungen ist weit von 100% entfernt und nimmt rapide ab. Die jetzt häufigste Omikron-Variante lässt sich von Impfungen überhaupt nicht mehr beeindrucken, nichtmal von der 3fachimpfung.

Das Maskentragen ist auch in deinem Bundesland doch nichts Neues!

Ferner ist es zusammen mit Abtsandswahrung sehr effektiv gegen die Virusübertragung.

Gegenüber der OP-Maske? Gar keinen. Das weiß man auch. Mir scheint, da steht wieder die ökonomische Seite im Vordergrund. Die Dinger kosten einfach mehr. Es sind Arbeitsmasken, folglich keine, die aus der Medizin kommen.

Eine höhere Schutzwirkung als bei einfacher OP-Schutzmaske. Wenn bei diesen ganzen Maßnahmen überhaupt etwas wirkungsvolles dabei ist, dann sind es FFP-2 Masken.

Kittyka2
Fragesteller

Ich empfinde die störend.

HaudeginAlexa  05.02.2022, 16:23
@Kittyka2

Das wird dem Gesetzgeber in deinem Bundesland wohl kaum interessieren. In Bayern ist schon ewig FFP-2 Maskenpflicht.