komisch?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

So etwas kenne ich, meistens vergesse ich es aber fast ganz nach dem Einschlafen.

Ich weiß ja jetzt nicht ganz genau worum es geht, aber das vergeht ganz bestimmt wieder, wenn nicht musst du dich damit leider etwas auseinandersetzen um es zu vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Das Gehirn speichert Gesehenes, Erlebtes ab und bei ähnlichen Bildern triggern sie Dich und verängstigen Dich.

Du solltest innerliche Abstand nehmen, die Tür vor solchen Bildern verschliessen, damit Du dieses Trauma wieder los wirst.

Dazu kommt natürlich, dass man, wenn man Angst hat, sich automatisch hineinsteigert.

Beschäftige Dich gar nicht mehr mit der Thematik, da sie Dir nicht gut tut.

Mit der Zeit legt sich auch die Angst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung