Kombinatorik Problem: Wie viele fünfstellige Zahlen kann man durch Nebeneinanderlegen von 5 von 6 Karten bilden, auf denen die Ziffern 1, 1, 2, 2, 2, 3 stehen?

1 Antwort

Von Experten Willy1729 und GuteAntwort2021 bestätigt

Wenn du weißt, welche Zahlen die ersten 5 Karten haben, weißt du automatisch auch, was die 6. Karte ist.

Die 6. Position, die du somit betrachtest, ist der Ablagestapel, wo die letzte Karte ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master