Kolrabi und Karotten zusammen kochen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man problemlos zusammen kochen. Beide sollten ja noch etwas bissfest sein.

LuckyLuke87
Beitragsersteller

hab zwar eben 2 töpfe genommen, waren aber beide zur gleichen zeit fertig...also das nächste mal mach ich es zusammen :)

Die Beiden zusammen, koche ich hin und wieder mal, geht sehr gut, beide sind gleichzeitig gar, musst sie nur in gleiche Teile schneiden, Ich mache immer Würfelchen von Beiden. G.Elizza

Kohlrabi und Karotten passen als Mischgemüse gut zueinander. Allerdings würde ich die Karotten nicht in Scheiben sonden auch in Stücke schneiden. Dann ist das Bild auf dem Teller einheitlicher und auch die Garzeit in etwa. Der Kohlrabi hat eine etwas längere Kochzeit, die ist zwar nur minimal, jedoch würde ich ihn aus diesem Grund zuerst in den Topf geben. Wichtig ist auch, so viel Flüssigkeit wie nötig aber so wenig wie möglich. Die restliche Gemüsebrühe auf jeden Fall trinken oder weiter verwenden.

kohlrabi und karotte kochen ist mir fast zu schade, wegen den vitaminen.

ich reibe kohlrabi und karotten, mische sie zusammen und mache sie entweder als salat an mit etwas salz, pfefeer, zitronensaft und ein paar tropfen öl

oder einfach so geraspelt als einfache, kalte beilage zum essen - leicht gesalzen und gepfeffert und ein paar tropfen öl....oder etwas sauere sahne da zu....oder untermischen

Ich würde erst die Kohlrabi ein bißchen vorkochen und dann erst die Karotten zu tun. Meinstens werden sonst die Karotten zu weich, und wenn die überhaupt gar kein bißchen Biß mehr haben, finde ich Karotten ein bißchen langweilig.