Kollegin spielt mein Adhs runter in Ausbildung?

2 Antworten

Ich würde mich an den Vorgesetzen wenden, dein Problem schildern und wie sich die Dame verhält, respektive was sie sagt und ihre Meinung dazu ist, und dass dir an einem guten Arbeitsklima gelegen ist und du möchtest, das es aufhört. Zudem, dass es eine Frechheit ist dir zu sagen, aufgrund von ADHS, du solltest dein Gehirn einschalten.

Den Teil mit der "Modekrankheit" kann ich zumindest noch ein bisschen nachvollziehen, ich habe in den letzten Jahren häufiger von Eltern gehört, die versuchen, ihren Kindern diese Diagnose aufzudrücken, und abgesehen davon ist ADHS generell eher negativ konnotiert und oft von falschen Vorurteilen betroffen.

Trotzdem kann man solche Gedanken auch bei sich behalten! Eine solche Dreistigkeit und Respektlosigkeit habe ich zum Glück selbst noch nicht erlebt! (Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich es genau aus diesem Grund fast niemandem Erzähle)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung