Angst neue Menschen kennenzulernen, wieso hassen die mich?

6 Antworten

Du weißt nichtmal ob sie dich hassen. Wahrscheinlich hat einer ein dummes Gerücht abgelassen. Du darfst sich auf keinen Fall sie ein Sklave fühlen. Ich denke nicht, dass du mit ihnen auf einer Wellenlänge bist. Behandle sie auf der Arbeit wie Arbeitskollegen und sonst sollen sie dir einigermaßen egal sein. P.s. wenn dir dein Lispeln peinlich ist, gehe doch zu einer Logopädie

Ich kann mit vorstellen das sich viele nicht so mögen , weil du nicht so viel sprichst du musst mehr sprechen Interessen zeigen sonst denken die Leute ds sie dich langweilen. Rede mal mehr sie werden dich danach mehr mögen ,da du mehr sprichst und Interessen zeigst das mit dem lispeln brauchbar dann gar nicht sein da ihr nicht mehr im Schulleben seid da dass eigentlich nur Schulkind machen.

Viel Glück

Rede mal mit ihnen darüber... Vielleicht hilft es dir ja was😊 Bleib positiv

Und viel Glück

Es muss an mir liegen, oder ?

Ja, ich fürchte, das tut es, da du dasselbe in allen Umgebungen wieder erlebst.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie du auf andere Leute wirkst.  Du schreibst, dass du nicht viel redest, weil du dich wegen des Lispeln schämst. Das kann aber niemand wissen. Möglicherweise hält man dich für ablehnend und arrogant, auch wenn du es natürlich nicht bist.

Vielleicht denken die anderen von dir dass du sie nicht leiden kannst. Hassen tun dich die Menschen sicher nicht. Hass ist ein viel zu starkes Wort. Aber wenn du denen das zu schnell unterstellst, dann wirst du natürlich eher ablehnend rüberkommen und die anderen, die ja deine inneren Gedanken und Ängste nicht kennen können, denken von dir: "Was ist denn mit der los? Kann die uns nicht leiden?" und dann eröffnet sich ein übler Kreislauf.

Du bist immer nett? Na ja, mag sein, aber wie ist deine Ausstrahlung. Vielleicht ist deine Ausstrahlung nicht "nett", sondern - ich vermute es - abwehrend.
Ich kenne eine Frau, die sich nach Gesellschaft sehnt. Sie ist auch sicher gutherzig, aber sie kommt leider sehr schnippig und schroff rüber und stößt die Menschen ständig vor den Kopf. Das merkt sie selbst gar nicht, da sie es ja nicht so meint. Aber die anderen Menschen fühlen sich von ihr dann abgelehnt und reagieren entsprechend ablehnend. "Wenn du mich nicht leiden kannst, mag ich dich auch nicht."

Ich würde dir raten, einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Eventuell hat der sogar, neben der Einzeltherapie, noch eine Gruppe anzubieten, wo du lernen kannst, wahrzunehmen, wie du wirkst und ankommst.