Hilfe, Kollegin lästert über mich, wenn ich gerade nicht am Platz bin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignoriers einfach..

Mach auf Konfrontationskurs. Warte ab, bis sie mal aus dem Raum ist, und dann frage die andere Person, mit der sie über Dich geredet hat, ganz gezielt, was konkret sie über Dich gesagt hat, und sie soll ehrlich sein und nichts auslassen. Was meinst Du, wird die Reaktion sein, wird sie sich winden und alles verharmlosen, aus "Loyalität" der anderen gegenüber... oder wird sie ehrlich zu Dir sein? So oder so, es wird Dir viel über Deine Kolleginnen (beide) verraten...

Bist du dir da ganz sicher, dass sie dich meinte? Wenn ja würde ich mal mit dem Chef sprechen. Sowas geht ja gar nicht, dass sie über dich lästert!

Geh mal zu ihr hin und rede einfach mal mit ihr.. und erklär ihr was du uns erklärt hast. Wenn sie ausflippt oder so würde ich ihr mal irgendwie aus dem Weg gehen und den Chef um nen anderen Platz bitten . Du hast ja hart für einen Urlaub geschuftet, ich denke er wird das verstehen!