Kollegin die mich anbrüllt auch ambrüllen?
Ich habe eine Kollegin auf der Arbeit die hat eine höhere Position als ich aber sie brüllt immer andere Mitarbeiter extrem an und beleidigt immer einen und erzählt Dinge rum die nicht stimmen. Außerdem sucht sie ständig nach Gründen um wen runterzumachen.
Sie macht das seit Jahren und niemand hat so richtig was dagegen gemacht. Sie ist sofort auf 180 wenn man auch nur minimal was gegen sie sagt.
Meine Frage ist jetzt ob ich das auch bei ihr machen soll.
Das nächste mal wenn sie mich anschreit und beleidigt möchte ich auch komplett ausrasten und extrem Laut werden und sie von A bis Z durch beleidigen. Ich will ihr wirklich mal sagen was Sache ist weil ich weiss das wird total eskalieren weil sie immer denkt jeder hätte Respekt vor ihr und es allein schon immer wegen Kleinigkeiten zu extremen Streit kommt.
Soll ich das tun aber danach wäre ich zu 100% meinen Job los
Der Chef ist übrigens auf ihrer Seite da lässt sich nichts in die Richtung machen
8 Stimmen
6 Antworten
Sammel Aussagen von den anderen kollegen wie schlecht sie andere behandelt usw. Und geh damit zu einer Person die eine noch höhere Position hat als sie. Beschwer dich, aber mit Beweisen
Nein, ganz im Gegenteil, versuche ganz ruhig und cool zu bleiben. Das bringt dich in eine viel bessere und stärkere Position und die Kollegin noch mehr auf die Palme. Alles schon gehabt.
Chef, Betriebsrat usw. informieren
Verlierst du dann nicht deine Arbeitsstelle, wenn du die beschimpfst, auf deren Seite der Chef ist?
Würde es öfter heimlich auf dem Diktiergerät aufnehmen (im Handy) und wenn sie wieder brüllt und beleidigt, dann würde ich, da du dann Beweise hast sie Anzeigen, weil das geht garnicht und wenn du gekündigt werden solltest, dann sei froh was zu finden mit netten Kollegen. Lass dich nicht schikanieren.
Ja klar bin dann direkt arbeitslos wenn ich das mache