Kollegen was zum Abschied schenken, angemessen? Ideen?
Hey!
Ich arbeite nur noch bis Mitte Juli bei meinem derzeitigen Job. Dort war ich dann fast ein Jahr lang.
Ich mag meine Kollegen so unglaublich sehr. Alle sind extrem nett und lustig. Egal was wir machen, wir sind immer am lachen und Witze machen. Ich habe noch nie so eine tolle Gemeinschaft erlebt und weiß, dass sowas nicht selbstverständlich ist.
Jetzt frage ich mich, ob ich denen etwas zum Abschied schenken soll? Aber was? Dort arbeiten insgesamt 9 Leute, da kann ich nicht für jeden was spezielles kaufen, das wäre zu teuer.
Eine Schachtel Süßigkeiten oder Schokolade ist auch blöd, sowas wurde uns schon etwas öfters geschenkt (von Kunden) und die liegt dann paar Wochen im Pausen Raum rum.
Ich hatte überlegt vielleicht Muffins zu backen, die dann schön zu verpacken und jeden einen zu geben, aber keine Ahnung. Sollte ich überhaupt was schenken? Oder habt ihr andere Ideen?
LG
10 Antworten
Die Idee mit den Muffins finde ich sehr schön. Grade, wenn du etwas Selbstgebackenes verschenkst, kommt es gut an, da es von Herzen kommt und da du selbst an der Zubereitung beteiligt warst.
Ansonsten könntest du auch ein Bild von dir, ein Fotoalbum oder ein Erinnerungstagebuch verschenken.
Ich würde auf jeden Fall etwas schenken. Kuchen oder Muffins sind immer gut 😊
Ich würde auf jeden Fall was schenken. Es muss ja nichts Großes sein, einfach nur als eine kleine Geste, um auszudrücken, dass du so gerne mit ihnen gearbeitet hast. Etwas Backen ist doch gut.
Was spricht dagegen, einen Kuchen zu backen und gemeinsam mit den Kollegen diesen zu essen. Oder zum Feierabend eine Fl. Sekt und Orangensaft gemeinsam zu leeren?
Einen Kuchen backen für alle.