Kollege wollte sein Geld vor Ort nicht mehr?

3 Antworten

Er hat dir das so evtl.verschenkt,aber ich werde trotz alle dem in deiner stelle das Geld einfach zürück geben.Oder Ihm essen mehr mals einladen,ein geschenk auch geben.WENN du mal wieder seine hilfe brauchst dann kannst du dein Kopf immer hoch halten.Ich meine hast du dauer Kredit bei Ihm ist meine meinung.Ich fand das auch nicht normal,oder er ist nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kokostropfen
Beitragsersteller

Der hat halt so oft Deswegen genervt. Plötzlich will der es dann aber doch nicht..

Rentner1955  03.09.2023, 06:37
@Kokostropfen

Ich verstehe dich gut, is auch nicht normal.Keine schenkt 400 Euro um sonst.Hab nie gesehen weder gehört.Komisch

Kokostropfen
Beitragsersteller
@Rentner1955

Ja, bei max. 50€ könnte ich es evtl. verstehen. 400€ ist aber schon ein kleines Sümmchen. Zumindest für mich.

Rentner1955  03.09.2023, 06:47
@Kokostropfen

Na den lade Ihm jedes Wochenende zum gutes essen ein.Das würde ich Zb tun.Und drinks auch öfters einladen.Er freut sich darüber.Damit das du Ihm zeigst das du nicht Geldgieriger bist.

Kokostropfen
Beitragsersteller
@Rentner1955

Sehe mich jetzt nicht in der Verpflichtung irgendwas dahingehend zu tun. Werde mir aber seine großzügige Geste merken. Wer nicht will der hat wohl schon, hast Recht.

Wenn Du ein Kerl bist, auf den man sich verlassen kann, dann gibst Du ihm sein Geld im Kuvert zurück. Er wird Dich sonst auf ewig schlecht dastehen lassen, weil er dann sagen kann, dass Du unzuverlässig bist ( was Du ja auch warst) !

Kokostropfen
Beitragsersteller

Sein Geld hätte der Kollege wieder bekommen. Was meinst du mit unzuverlässig ?

luibrand  03.09.2023, 07:11
@Kokostropfen

Du bist es, schau in den Spiegel. Gib ihm das Geld und alle weiteren Diskussionen lösen sich in Luft auf.

Auf jeden Fall solltest du das Geld überweisen. Ob nur Konto oder PayPal ist egal. Hauptsache du hast den Beweis, dass er das Geld bekommen hat.