Macht die Bank oder das Finanzamt Probleme bei hohen tipico gewinnen?

4 Antworten

Nein, alles ist Steuerfrei in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch für die 8000 Euro, ich hab immer weniger als 1000 Euro bei Tipico gewonnen. spiele auch ab und zu!

Wenn du das Geld von Tipico ausgezahlt bekommst, bekommst du gleichzeitig eine Quittung von Tipico - du hast also einen Nachweis woher das Geld kommt. Die Bank wird dir dann keine Probleme machen.

Dem Finanzamt ist es auch egal, außer du hast offene Forderungen.

Killer697  14.03.2024, 22:42

Und wenn dies mit der App passiert?

Monitorsuche  15.03.2024, 14:45
@Killer697

Auch hier gibt es eine Quittung, die sollte man bei der Wette direkt finden.

Meinen Tipico Gewinn hat die Bank verschlungen und nie wieder ausgespuckt.

Marikasa
Beitragsersteller

Mit welcher Begründung?

Dann lass es auf einer Bank deiner Familie überweisen, wo du keine Probleme bekommen könntest.

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.