Kollege traut sich nicht Mädchen anzusprechen?

3 Antworten

Mach deinem Kollegen Mut, dass er sie selbst ansprechen soll.

Ich könnte nichts mit jemandem anfangen, der sich nicht traut mich selbst anzusprechen und stattdessen seinen Freund vor schickt.

Eli999
Beitragsersteller

Das Ding ist eigentlich will ich was von der anderen von den beiden wie soll ich sie ansprechen ?

Fruchtzwerglein  09.10.2024, 23:06
@Eli999

Sag doch du fandest ihr lachen so schön und würdest sie gerne wieder lachen hören bei einem Treffen oder so.

Er sollte schon selbst gehen. Wenn man den anderen schickt finde ich das sehr peinlich. Da würde ich auch nicht meine Nummer weitergeben.

Hallo, viele schreiben hier er sollte es selbst versuchen sie anzusprechen. Aber ich kann auch gut verstehen wie schwer es für einen schüchternen Menschen sein kann so eine Herausforderung zu meistern. Mache es deshalb so, dass du mit dem Mädchen sprichst und ihr halt sagt dass dein Freund sie hübsch findet, er aber sich nicht traut sie anzusprechen aus dem Grund weil er eben etwas schüchtern ist. Und wenn das Mädchen es bereits weiß dass dein Freund auf sie steht, dann ist es für dein Freund um ein vielfaches leichter mit der Sache umzugehen. Sie kann dann zu ihm sagen, dass sie es toll findet dass sie ihm gefällt. Und er kann dann einfach sagen, ja es ist so, ich mag dich. Aber das schwierigste ist immer der Anfang. Die erste Vorstellung bereitet manchmal oft Probleme wenn man schüchtern ist. Und wenn genau das schon durch ist, in diesem Fall indem du es ihr schon verrätst, dann ist es für ihn viel leichter. Ich habe auch so ein Fall bei mir selbst erlebt und ich kann nur sagen, tue es für ihm. Er wird es viel leichter haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung