Muss man "ernst" sein um eine Freundin zu haben?

6 Antworten

Das Problem ist, dass du dich mit Clownerie und Fokus auf Spaß eher in der "bester Kumpel" Schiene positionierst, während dabei vor allem die sexuelle Anziehung und auch der Gedanke an eine verantwortungsvolle gemeinsame Zukunft zu kurz kommt.

Eine Balance aus Ernsthaftigkeit, Realismus, Verantwortungsbewusstsein und gelegentlichem Auflockern einer Situation durch Selbstironie oder schelmenhaftes "Einander aufziehen" ist das, wonach meiner Erfahrung nach die meisten Frauen suchen.

Wie der Kollege @frostfeuer schon meinte, brauchst du eine gewisse Balance zwischen beidem.

Ich bin auch jemand, der sehr viel Spaß macht und eher ein Clown bin, aber gleichzeitig sehr ernst und erwachsen in anderen Situation sein kann.

Natürlich kommt es immer darauf an, wen du Datest und was für Späße und witze du machst.

Also es gibt bestimmt auch Frauen die jemanden bevorzugen, der mehr Spaß als Frostigkeit hat, also mach dir kein Kopf, vielleicht ist die jetzt die richtige.

Beides ist wichtig!

Man muss miteinander lachen können, aber auch ernste Gespräche führen können. Deeptalk, Über Kindheit, Zukunft etc.

Wenn du nur der lustige Typ bist, wirst du oft in der Friendzone landen :/

hmmm...

deine lockere Art alles irgendwie lustig zu finden, könnte manchmal auch nur aufgesetzt sein (du überspielst ernste Themen). Das wirkt dann nicht nur komisch sondern schräg.

Du kompensierst mit deinem auffälligen Verhalten und umschiffst so unangenehme Situationen und Themen.

Niemand will immer einen Pausenclown an seiner Seite haben.

Wenn du nichts und niemanden auch mal Ernst nehmen kannst, dann nimmt dich auch niemand ernst. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof!

Habe ich auch erst durch. Du musst das Maß dazwischen finden. Einerseits sie zum Lachen bringen. Humor ist super !

aber wenn sie was ernstes spricht oder dir was erzählt aus dem Alltag oder Leben, dann bleib bitte ernst und höre zu und rede auf Augenhöhe.

Johannes8831
Beitragsersteller

Das Problem is ja das ich bei solchen Sachen ja ernst bleiben kann aber halt z.B. wenn man den Bus verpasst oder hinfällt hab ich halt so nh "passiert halt, lässt sich nicht ändern" Einstellung während sich halt andere dafür voll fertig machen...

kreuzundquerxxx  01.12.2023, 12:48
@Johannes8831

hmm... auch hier ist dein Verhalten auffällig: anstatt Mitgefühl zu zeigen, lässt du den Guru/Besserwisser heraushängen und fängst an zu belehren...

Wieso kannst du es nicht aushalten, dass andere anders sind?

Johannes8831
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

Was hast du eigentlich für ein Problem mit mir??? Habe nur gesagt das ich alles bisschen lockerer sehe und du kommst mir gleich mit Clown und Besserwisser an, scheinst ein echt tolles Leben zu haben wenn du hier Leute runtermachen musst

kreuzundquerxxx  01.12.2023, 12:52
@Johannes8831

es war nicht meine Absicht, dich runterzumachen!

Bitte frag dich doch mal:

Wieso kannst du es nicht aushalten, dass andere anders sind?

Wieso musst du alles kommentieren?

Dir gefällt meine Antwort nicht und machst jetzt einen auf Opfer.