Kollege redet mich bei allen schlecht, was soll ich tun?

5 Antworten

Stelle ihn vor den andern zur Rede, was er da über Dich verbreitet und wie er dazu kommt, solches von Dir zu behaupten (wenn es nicht stimmt).

Ich hatte einmal eine "Freundin", die das auch konnte. Die einzige Methode, sich dagegen zu wehren, ist zu den Leuten hinzugehen und direkt anzusprechen. "Hör mal, ich habe den Eindruck, dass XY sich bei euch über mich beklagt hat. Was hat er/sie denn gesag?

Und ich hatte einen Arbeitskollegen, ein sog. Kollegenschwein, der die Kollegen gerne aushorchte, was die privat so machten, um das dann bei passender Gelegenheit sehr abwertend auf den Tisch zu bringen. Da hilft nur: abgrenzung. Den Kerl meiden, wo es nur geht und ihm nichts Privates mehr zu erzählen.

Direkt dagegen was tun wird nichts werden.

lass den doch einfach stehen und erzähle nichts privates von dir. Ohne neues ist der doch ganz schnell am Ende.

Backen aufblasen..bff, keine Ahnung reicht schon. Och der sülzt wieder...

Bei der Kundin im Bus einfach fragen: is was? oder paß auf, ich beiße! Rede den mist runter (mach da Kleinkram draus)

Man könnte da auch mal lächelnd drüber wegsehen oder die "verachteten" Kollegen fragen: Was gabs denn diesmal neues, boahr riecht ja verdächtig! Hat er wieder abgekackt?

mach den lächerlich! Direkt mit ihm reden würde ich allerdings weniger, dann doch lieber verarschen :)

Tschakobellis
Beitragsersteller

Danke, ich sehe, du nimmst das mit Humor, das nimmt mir viel von meinen Befürchtungen :)

Wenn er/sie schlecht über dich redet, redet er/sie auch schlecht über andere! Finde Verbündete und verwende seine/ihre Strategie geben ihn/sie 😉

Ignoriere ihn einfach... Wenn eine gewisse Person nicht Anwesend ist wird nur selten gutes über ihn geredet :)

Die meisten lassen so ihre Frust aus kein Grund Panik zu kriegen oder sonstiges xD