Kollege gibt mir das Geld nicht zurück?

5 Antworten

Wegen 50 Euro wird der schon nichts kriminelles veranstalten.

Starte online das gerichtliche Mahnverfahren. Wenn er Post vom Gericht bekommt, knickt der schlagartig ein, da er dann weiss, dass er verloren hat.

skkdkd
Beitragsersteller

Er wurde schon extrem heiß als ich ihn überhaupt auf das Thema angesprochen hab, also richtig emotional-agressiv

Still  18.08.2024, 17:06
@skkdkd

Und deshalb willst du auf dein Recht verzichten?! Der weiss, wieviel Geld der schon auf diese Weise abgezockt hat. Auch den Firmenfrieden sehe ich durch sein Verhalten gefährdet!

Mit Anwalt eintreiben. Und wenn er dich bedroht: erst recht anzeigen.

Richtig so. Kein Geld mehr borgen. Macht nur stress.

Ich würde den schreiben, dass du es bald benötigst.

Wenn nicht: rechtlich.

Der sollte mit sowas nicht durchkommen. Ist respektlos dir gegenüber

skkdkd
Beitragsersteller

Tatsächlich habe ich gesagt dass es respektlos mir gegenüber ist und er ist daraufhin wütend geworden und hat gesagt komm mir nicht mit Respekt, ich bin älter als du, das ist nur Geld, Geld ist nur Papier usw. und hat mich dann persönlich angegriffen dass ich ein schlechter Mensch bin. Also er hat mich richtig psychisch manipuliert und mich schlecht fühlen lassen.

SakiVibe  18.08.2024, 15:08
@skkdkd

Kontakt Abbruch und anzeigen.

Das darfst du nicht sitzen lassen. Du verlierst den respekt vor dir selbst.

skkdkd
Beitragsersteller
@SakiVibe

Das dachte ich mir auch, aber ich habe wirklich Angst. Er weiß wo ich wohne, er hat tausend kontakte

SakiVibe  18.08.2024, 15:10
@skkdkd

Wie alt seid ihr eigentlich? und woher kennst du den? Schule Arbeit?

skkdkd
Beitragsersteller
@SakiVibe

Zivildienst, ich bin 20 und er ist 3-4 Jahre älter

SakiVibe  18.08.2024, 15:15
@skkdkd

Noch 1 - 2 mal versuchen und wenn es nix wird anzeigen

Aylamanolo  18.08.2024, 17:08
@skkdkd

du hast dich manipulieren lassen. MIt mir hätte er das nicht gemacht

skkdkd
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Das stimmt zwar, aber mir war das sogar während des Gesprächs bewusst. Aber sobald ich ein Argument bringe beginnt er bedrohlich/aggressiv zu werden und sagt pass auf wie du redest. In meiner Situation ist es auch anders, ich bin deutlich jünger/schwächer. Er hätte sich das nicht getraut mit jemandem, der gleich alt oder älter ist, zu machen

Du könntest ihm ja mal sagen, dass Du es dem Chef erzählst, was da für ein sauberer Kollege sitzt.

Wenn Du so viel Angst hast, Geld abschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.