Kollege geht mir voll auf die Nerven?
Also hab da ein Problem jetzt, der Kollege ist schon seit längerer Zeit ein Freund von mir, aber so richtig toxisch halt,er arbeitet auch mit mir zusammen,mir hauts jetzt aber fast immer die Sicherungen wenn ich ihn sehen muss, das Problem bei ihm ist das er auf der Arbeit immer so alles macht das er den grössten Nutzen daraus zieht,z.B. er ist mit einem anderen Kollegen der mich nicht mag und er behandelt mich dann auch wie Dreck nur um bei ihm zu punkten. aber sobald der Kollege weg war, ist er wieder Scheiss freundlich.
Fragt er mich ob wir nach der Arbeit was trinken gehen,ich eh noch freundlich sag ihm ,ich hab schon was vor ich kann heute nicht.Leider ist er einer von den Idioten die kein Nein akzeptieren wollen und was macht er dann, er schießt mich beim rausgehen von der Firma mit Äpfeln aus dem Obstkorb ab ich mein wie alt ist er der Typ ist 24 haha. Vollhonk ist das
Das Problem ist jz aber das ich tagelang schon eine solche Wut deswegen im Bauch habe und mich das total aufregt innerlich,hätte ich ihm einfach meine Meinung mal sagen sollen ich unterdrück das manchmal leider weil ich nicht fies sein will.
Ich dachte halt wirklich das ist ein Freund ,aber eigentlich ist er nur ein nerviges Etwas.
Und wie kriege ich diese Wut weg,ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren deswegen?
2 Antworten
Sag ihm was Sache ist, und halt dich anschließend von ihm fern. Solche Leute schaden einem nur
Die Wut geht weg, wenn du dem Kerl deutlich machst, dass er Abstand von dir halten soll. Wozu Rücksicht auf ihn nehmen, wenn er keine auf dich nimmt?!
Fragt er mich ob wir nach der Arbeit was trinken gehen
Da hätte ich gesagt "Nee sorry, musst mich auch zukünftig nicht fragen, mit dir will ich nirgendwo hin." Wenn's nicht anders geht, werd laut. Und wenn auch das nicht zieht, geh zum Chef. Ein bisschen Interesse an einem angenehmen Arbeitsklima für seine Angestellten sollte Cheffle auch haben.
Joa, blöde Situation. Doofe Frage vielleicht (ich weiß ja nicht, wo du arbeitest) aber kannst du nicht um eine andere Schicht bitten oder darum, in einer anderen Abteilung eingesetzt zu werden?
Das letzte, was du natürlich tun solltest, ist handgreiflich werden. Weißt du von anderen Kollegen, die ähnlich über diesen Typen denken (könnten)? Sprich mal mit denen. Vielleicht geht der Kerl ja nicht nur dir so auf den Sack - wenn sich mehrere von ihm so gestört fühlen, könnt ihr zusammen zum Chef gehen oder euch was überlegen, wie ihr den Typen gemeinsam etwas runterfahren könnt. Z.B. indem keiner mehr etwas mit ihm macht, was nicht wichtig für die Arbeit ist... ein komplettes Blocken aus allen oder eben mehreren Richtungen.
Wenn er dir bei der Arbeit auf den Sack geht, setz 'nen Cut und teile ihm deutlich mit, dass er aufhören soll, dich bei der Arbeit zu stören - du hast zu tun. Wenn ihm langweilig ist oder er Aufmerksamkeit braucht, ist das nicht dein Bier.
Und lasse dich natürlich nicht auf seinen Scheiß ein - ignorieren, so wie genervte Erwachsene das mit Pubertierenden machen, die sich aufspielen, weil sie ihr Revier markieren wollen.
Ja danke für deine Antwort
Ja der Chef ist zu schwach dafür, das muss man in unserer Abteilung selbst regeln
ich hätte ihm gleich meine Meinung sagen sollen das Problem ist er will das halt provozieren das ich die Fassung verlier und ich wollte ihm den Erfolg nicht geben.Aber ich hätte es einfach rauslassen sollen.
der Typ macht halt immer so scheiss Psychospielchen der ist volkommen weich im Kopf.Er kann ja auch total nett sein und freundlich,aber diese Spielchen sind halt echt das letzte.