kolben?

annie80  27.08.2023, 20:14

Foto kommt noch?

Hallo12345641
Beitragsersteller

jo sorry hab es erst vergessen

2 Antworten

Der Kolben ist totaler Schrott! Zwischensteg zwischen den Ringen ausgebrochen, Stauchungen am Zwischensteg und die braunen Spuren auf der Bolzenachse sagen mir, daß auch der Zylinder nicht mehr so toll sein kann. Der Kolben hatte da eine klassische "Kappenpassung"! Sprich: Da kannst ne kappe durch werfen! Und nen neuen Kolben in einen alten Zylinder macht man nicht! Das Zeug kostet auf dem Ersatzteilmarkt doch nur Kleinbeträge. Da sollte es an einem neuen Zylinder nicht liegen!

Hallo12345641
Beitragsersteller

Ist ned ori also ned vorführbar und neuer ori zylinder kostet mehr wie hohnen und neuer kolben

EddiR  31.08.2023, 06:55
@Hallo12345641

Ja... hohnen kann man. Und auch den Zylinder vermessen... Wenn der aber nach dem hohnen und durch den Verschleiß schon entsprechendes Übermaß hat, dann muß auch ein entsprechender Kolben dazu rein. Und dann kann das auch teuer werden.

Hallo12345641
Beitragsersteller
@EddiR

war ned teuer 100 euro alles zusammen minimal größerer kolben und gehohnt

Ja.

Würde ich sagen.

Die Kolbenringe sind möglicherweise gebrochen und haben den Kolben beschädigt.

Ich möchte garnicht wissen, wie der Zylinder aussieht.

Hallo12345641
Beitragsersteller

und ja kolbenringe ist der untere komplett am arsch man siet es ned do gut aber da ist ne art schramme drin und der ring halt gebrochen

dvdfan  27.08.2023, 22:37
@Hallo12345641

Ich nehme an, dass der zerbrochene Ring in einen der Kanäle (Auspuff oder Überström) eingefedert ist und alles zerrammelt hat.

Hallo12345641
Beitragsersteller
@dvdfan

kurbelwelle würde man schätze ich hören wenn es da rein wäre

dvdfan  30.08.2023, 22:32
@Hallo12345641

Kurbelwelle?

Achso! Wenn Teile vom Kolbenring in den Überströmkanal rutschen, dann könnten sie bis ins Kurbelgehäuse fallen. Aber da bleiben sie normalerweise unten liegen. Kommt drauf an, wie eng der Motor gebaut ist und wie stark er geschüttelt wird.

Hätte ein Teilstück sich irgendwo in dem Bereich der Kurbelwelle oder Pleuel verklemmt, dann hätte es nach Kaffeemühle geklungen.

Hallo12345641
Beitragsersteller
@dvdfan

mittlerweile hab ich einen neuen kolben und man hört nix schätze es ligt eif regungslos unten

Hallo12345641
Beitragsersteller

zylinder geht eig voll minimale kratzer sonst nix ist eig nur der kolben so kaputt