Kokosnuss Schimmelbildung?

2 Antworten

Achte bitte auf Hygiene.

Was meine ich mit Hygiene?

Ganz einfach. Sobald man Schimmel sieht, egal ob groß oder klein ist, sollt man im Müll entsorgen. Der Grund ist, dass die Schimmelsporen weiter ausbreiten (=vermehren) und ernähren z.B. die Frucht des Kokosnuss. Die Folge: Man kriegt immer wieder Bauchschmerzen, usw.

Wenn leichter Schimmel nur außen an der Schale ist, würde ich das abwaschen und die Nuß trotzdem essen. Die Schale ist sehr hart und dicht. Selbst wenn sich durch zu feuchte Lagerung (Kühlschrank?) außen Schimmel gebildet hat, bezweifle ich, dass dieser durch die Schale nach innen eindringen konnte.

Nach dem Öffnen Kokoswasser und -fleisch beurteilen: Geruch und Geschmack OK? Guten Appetit.

Kuestenflieger  18.02.2022, 16:08

! ! Ein Fuß ist auch nicht krank , wenn der Schuh verdreckt ist !