Kokoserde für Blumen geeignet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das was du pflanzen willst sind super anfängerpflanzen und man kann fast nichts falsch machen. buddel ein bischen erde aus den garten und misch es mit der kokoserde, dann passt das schon.

viel spass. (du kannst auch deine eltern fragen ob sie mit dir zum bau-und gartenmarkt fahren, da kannst dann alles ganz genau erfragen und vielleicht sogar eine etwas anspruchsvollere pflanze mitnehmen)

Blumenerde oder Pflanzerde gibt es in jedem Baumarkt,Gartencenter oder Gärtnerei.Am besten nachfragen

Ich lasse die meisten Pflanzen in einem kleinen Topf wachsen bis sich größere Wurzeln zeigen (Kokoserde) dann setze ich sie nach draußen (Komposterde) ....... Ich habe mit Kokoserde sehr gute Erfahrungen gemacht

Hallo Honigkaramel,

Erde, die mit Kokosfaser versetzt ist, schützt und entlastet die Moore!

Die Pflanzen, die Du ins Auge gefasst hast, sind unproblematisch und benötigen ausgepflanzt oder direkt ausgesät viel Sonne!

MfG

norina